Speedcube.de Forum

Normale Version: Kubikon oder Kjubikon?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Wie sprecht ihrs aus? Habe of Kjubikon gehört, ich nenne es aber immer Kubikon xD
ich find die variante ohne gesprochenes "j" auch angenehmer. klingt dann so schön nach "rubikon".
ich sprech es englishc aus und komm dann auf deine j variante Smile
(quibikon - würd es bei mir rauskommen wenn ich es so schreib wie ichs spreche ^^)
jo ich auch mit J

weil ich glaube das das von cube kommt und das spricht man ja auch kjub aus oder ich kjube gerade
genau, so wie ich es meinte mit meinem "englisch" aussprechen eben Smile
Isch sag auch mit J. So wie BarbeCuebikon (wenn man barbecue so schreibt)Big Grin
weder noch, Cubiecon Big Grin so spreche ich es aus (englisch)
spreche es auch mit j,
kommt ja auch von cube.
warum soll es vom englischen wort cube kommen?
ich nehme mal stark an, das kommt eher vom lateinischen wort cubus, und da wird kein heimliches "j" ausgesprochen ;-)
wir können den doch ne e-mail schicken ..ö
Seiten: 1 2 3 4