Speedcube.de Forum

Normale Version: Carnifex' Vorstellung, Fortschritt, Rekorde
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
(03.05.2018, 18:57)AlexICG schrieb: [ -> ]
(03.05.2018, 17:57)Carnifex schrieb: [ -> ](bei meinen Zeiten sind bereits 15 Solves ganz schön zeitintensiv):

Ca 15 Minuten, oder? Ich häng auch manchmal 3 Stunden oder so dran Tongue

15-20 Minuten setze ich ungefähr pro Tag ein, mehr geht nicht, kommt mir manchmal schon wie eine Pflichtübung vor. Aber konsequent 1.5 Jahre bisher "durchgehalten". Smile
(03.05.2018, 22:43)snailcuber schrieb: [ -> ]
(03.05.2018, 18:57)AlexICG schrieb: [ -> ]
(03.05.2018, 17:57)Carnifex schrieb: [ -> ](bei meinen Zeiten sind bereits 15 Solves ganz schön zeitintensiv):

Ca 15 Minuten, oder? Ich häng auch manchmal 3 Stunden oder so dran Tongue

15-20 Minuten setze ich ungefähr pro Tag ein, mehr geht nicht, kommt mir manchmal schon wie eine Pflichtübung vor. Aber konsequent 1.5 Jahre bisher "durchgehalten". Smile

Ich trainier einfach sporadisch, wann ich Zeit, Lust und Energie hab^^ Dafür dann halt auch deutlich länger Smile
(04.05.2018, 00:53)AlexICG schrieb: [ -> ]Ich trainier einfach sporadisch, wann ich Zeit, Lust und Energie hab^^ Dafür dann halt auch deutlich länger Smile

Insgesamt trainiere ich auch mehr als 30 Minuten pro Tag. Locker mehrere Stunden. Jedoch eher verteilt über den Nachmittag bis in die Nacht, oft probiere ich dabei z.B. auch nur beim Cross und beim F2L rum. Ich mach nur ab und zu mal Sessions am Stück bei denen ich stoppe um meinen Fortschritt festzuhalten.
So Leute. Nachdem ich gestern eine schreckliche Session hatte, habe ich es heute nochmal versucht. Habe mein PB 3 mal hintereinander gebrochen.

Neuer PB: 32.046
Bester Mo3: 34.856
Mo5: 39.943
Ao5: 39.402
Mo12: 44.867
Ao12: 43.497
Anzahl der Zeiten: 22

Mein global Ao50 ist jetzt bei 50.430. Also auch hier gehts immer weiter runter.

Alles in allem bin ich zufrieden. Manchmal komm ich beim F2L noch ins Stocken und glotz ewig auf den Cube und find nix. Alle meine Pairs suche und bilde ich noch spontan, daher bin ich drauf angewiesen, dass sich mir etwas anbietet. Look ahead also noch nicht wirklich da.

Keep cubing!
(08.05.2018, 21:31)Carnifex schrieb: [ -> ]Ao5: 39.943
Mo5: 39.402

Ao5 und Mo5 vertauscht? Ansonsten, super Fortschritt.
(08.05.2018, 23:30)snailcuber schrieb: [ -> ]
(08.05.2018, 21:31)Carnifex schrieb: [ -> ]Ao5: 39.943
Mo5: 39.402

Ao5 und Mo5 vertauscht? Ansonsten, super Fortschritt.

Ich bin mir grundsätzlich nicht ganz sicher wie "Average" und "Mean" hier so gehandhabt werden, da diese beiden Wörter eigentlich exakt das selbe beschreiben.

Ich habe es jetzt einfach so interpretiert, dass mit dem "Mean" der gekürzte Durchschnitt gemeint ist. Also die beste und die schlechteste Zeit nicht berücksichtigt werden. Und während ich das hier so schreibe fällt mir auf, dass bei den offiziellen Wettkämpfen ja auch der "Ao5" ermittelt wird. Da wird doch aber auch die beste und die schlechteste Zeit nicht berücksichtigt, wenn ich richtig liege.

Das heißt, ich habe das grundsätzlich vertauscht, denn in meiner App sehe ich folgende 3 Werte:

- Durschnitt der letzten 5
- gekürzter Durchschnitt der letzten 5
- gekürzter Durchschnitt der letzten 5 in Folge

Die letzten beiden Werte sind immer identisch. Aber was ist jetzt was?

Danke!
Ao X: Die besten und schlechtesten 5% der Solves (auf die nächste ganze Zahl gerundet) werden weggelassen. Aus dem Rest wird der Durchschnitt berechnet.

Mo X: Durchschnitt aus allen Zeiten.
(09.05.2018, 11:31)Fritz schrieb: [ -> ]Ao X: Die besten und schlechtesten 5% der Solves (auf die nächste ganze Zahl gerundet) werden weggelassen. Aus dem Rest wird der Durchschnitt berechnet.

Mo X: Durchschnitt aus allen Zeiten.

Danke.

Dann zeigt meine App wohl unter Durchschnitt den "Mean" an und unter gekürzter Durchschnitt den "Average". Dann mache ich das seither falsch. Ich werde die Daten später alle editieren, dass alles seine Richtigkeit hat.
So Leute.

Ich kann jetzt fast Full PLL. Mir fehlen nur noch die 2 N-Perms (haben eh die geringste Wahrscheinlichkeit), der V-Perm und 3 der G-Perms.

Absoluter Lieblings-Perm ist Y. Der ist soo flüssig.

Heute noch 2 mal mein PB geknackt. Beide Male sub 30 und beide Male Full Step.


PB: 00:28.685

Mo3: 00:38.613
Bester Mo3 in Folge: 00:34.856
Mo5: 00:37.939
Ao5: 00:39.026
Mo12: 00:41.378
Ao12: 00:41.019
Anzahl der Zeiten: 22

Zur Vervollständigung (geht über die Session hinaus):
Durchschnitt der letzten 50: 00:44.929
Durchschnitt der letzten 100: 00:49.246

Bin äußerst zufrieden.

Muss allerdings an meinen A-Perms und meinem Ja-Perm arbeiten. Bei den Down-Doubleflicks und den U-Doubleflicks mit der linken Hand verkacke ich oft ziemlich krass.

LG
Neuer PB single: 00:26.844 (mit OLL-Skip)
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11