Speedcube.de Forum

Normale Version: Moin ^^
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Tag auch,

ich bin hier weil ich einfach dringend Hilfe brauche, ich bin wohl der inbegriff des Wortes Anfänger Smile
Ich hab vor 1-2 Jahren mal einen Rubiks bekommen und natürlich Tage lang gecubt, bis ich keine Lust mehr hatte - dass bedeutet Sticker ab, neu drauf, angeben und für 2 Jahre in die Ecke werfen.
Dann vor ca. 1 Monat oder gar 2 hat mich die Motivation gepackt und ich hab fleißig gegoogelt. Als ich dann nach wenigen Minuten tatsächlich bereits die LBL kannte war die Motivation grenzenlos.
Promt geübt, geübt und geübt bis ich bei ca 2--3 Minuten festsaß und dannach gings ab auf diese Seite und damit gingen die Probleme los^^'

Zuerst wolte ich die Fingertricks lernen, keine Chanche. Dann habe ich in die Fridrichs Methode reingesehen und gemerkt, keine Chanche ich checke die Notation nicht. Dann hab ich wieder aufgehört bis ich germerkt hab das in meinem Umfeld noch ein Cuber ist (dank mir), tja Motivation wieder da und nun bin ich hier um meine probleme zu lösen, dazu bereits ein Thread gemacht.

Jetzt muss ich nurnoch darüber hinwegkommen gestern meinen schönen Cube geschrottet zu haben... einen mit der Aufschrift '20 Jahre' oder so, Sticker sind schon lange ab^.
Willkommen im Forum! Smile

Die Notation ist ja nicht wirklich schlimm. Da kannst du dir ja mal die Notations-Seite auf der HP hier ansehen. ^^
Und am besten wäre es, wenn du erstmal noch mit LbL übst, bis du wirklich die Algos kannst und ca. bei einer Minute bist. So habe ich es gemacht. Habe vor eineinhalb Wochen ca. mit F2L angefangen und bin jetzt wieder bei der Zeit, die ich vorher mit LbL hatte und habe diese sogar in meiner PB um 10 Sekunden unterboten. Es kommt halt alles mit der Übung. Smile
herzlich wilkommen im forum
(02.05.2010, 16:58)SiXFeeTUndeR schrieb: [ -> ]herzlich wilkommen im forum

Von mir auch.