Speedcube.de Forum

Normale Version: Moin ^^
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Tag auch,

ich bin hier weil ich einfach dringend Hilfe brauche, ich bin wohl der inbegriff des Wortes Anfänger Smile
Ich hab vor 1-2 Jahren mal einen Rubiks bekommen und natürlich Tage lang gecubt, bis ich keine Lust mehr hatte - dass bedeutet Sticker ab, neu drauf, angeben und für 2 Jahre in die Ecke werfen.
Dann vor ca. 1 Monat oder gar 2 hat mich die Motivation gepackt und ich hab fleißig gegoogelt. Als ich dann nach wenigen Minuten tatsächlich bereits die LBL kannte war die Motivation grenzenlos.
Promt geübt, geübt und geübt bis ich bei ca 2--3 Minuten festsaß und dannach gings ab auf diese Seite und damit gingen die Probleme los^^'

Zuerst wolte ich die Fingertricks lernen, keine Chanche. Dann habe ich in die Fridrichs Methode reingesehen und gemerkt, keine Chanche ich checke die Notation nicht. Dann hab ich wieder aufgehört bis ich germerkt hab das in meinem Umfeld noch ein Cuber ist (dank mir), tja Motivation wieder da und nun bin ich hier um meine probleme zu lösen, dazu bereits ein Thread gemacht.

Jetzt muss ich nurnoch darüber hinwegkommen gestern meinen schönen Cube geschrottet zu haben... einen mit der Aufschrift '20 Jahre' oder so, Sticker sind schon lange ab^.
Willkommen im Forum! Smile

Die Notation ist ja nicht wirklich schlimm. Da kannst du dir ja mal die Notations-Seite auf der HP hier ansehen. ^^
Und am besten wäre es, wenn du erstmal noch mit LbL übst, bis du wirklich die Algos kannst und ca. bei einer Minute bist. So habe ich es gemacht. Habe vor eineinhalb Wochen ca. mit F2L angefangen und bin jetzt wieder bei der Zeit, die ich vorher mit LbL hatte und habe diese sogar in meiner PB um 10 Sekunden unterboten. Es kommt halt alles mit der Übung. Smile
herzlich wilkommen im forum
(02.05.2010, 16:58)SiXFeeTUndeR schrieb: [ -> ]herzlich wilkommen im forum

Von mir auch.
ja, willkommen im forum, hier wirst du bestimmt genug hilfe bekommen - die anfänger-methode solltest du dir aber zunächst wirklich reinballern, bis es nich mehr geht ;-) zeiten unter einer minute sind dann locker drin. und immer dranbleiben, auch wenns mal aussichtslos aussieht.. viel erfolg :-)
auch von mir herzlich willkommen Smile
Dranbleiben, auswendig lernen, auswendig anwenden und freuen wenn er gelöst ist :-)
Das is das Rezept zum Speedcuber Smile

lg
Pai
Herzlich willkommen auch von mir. Ich will dich jetzt nicht verwirren, aber ehrlich gesagt finde ich es genau richtig, sofort speedcubingmetoden zu lernen Tongue so kannst du dich schon mit der Methode anfreunden. Der Fortschritt ist dann (zumindest bei einem Freund von mir) nach kurzer Zeit umso groesser
Auch von mir ein Moin^^
die lbl methode ist eigentlich leicht zu lernen und mit ihr würde ich auch anfangen
die ganze notation brauchst du ja auch nicht lernen, nur den ersten teil
und die fingertrick-seite ist nur eine hilfe und ich würde die erstmal später angucken, guck dir erstmal an, wie du den cube schnell lösen kannst und freunde dich mit ihm an
Auch ein Hallöchen von mir Big Grin
Motivation zu haben ist schon mal gut. Weißt du denn schon, was du dir für einen Cube holen willst?
Erst danke für die tolle Berüßung an alle Big Grin

Welchen Cube? Momentan werde ich wohl wieder den 25 - irgendwas Original von Rubkis nehmen, allerdings schlicht deswegen weils hier keine anderen gibt und ich keine Lust mehr habe auf einen bestellten zu warten, das kann später folgen ^^
Seiten: 1 2 3