Speedcube.de Forum

Normale Version: welcher Cube
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Meind erzeitiger Cube lässt sich nur schwer drehen, und komme daher auf zeiten von 5 minuten. Deshalb suche ich einen neuen cube.

Hab mir mal die umfrage angeschaut, wurde aber daraus nicht wirklich schlau.

Also was mir wichtig ist:
- er sollte stürze unbeschadet überleben (mir fällt meiner ständig runter ^^)
- leicht zu drehen (also mit einem finger)
- er sollte nicht verhacken. Also dass wenn man ein bisschen zu weitdreht die anderen seiten hängen bleiben

Welchen würdet ihr empfehlen?

Und was bedeutet eigentlich C, CII, und die anderen abkürzungen

Und was ist DIY?


Danke für jede hilfe
DIY= Do it yourself

C und AII und sowas alles sind die verscheidenen typen von DIy kits

ich würde CII, FII,AIII empfehlen

musst dann noch silikon rein sprühen am besten
Ein DIY ist ein Do-it-yourself-Baukasten. Das heißt er kommt in Einzelteilen und du darfst ihn zusammenbauen.
C und CII sind die verschiedenen Typen von DIY´s . Es gibt A, B, C, D, E (diansheng), F und C4U. Jeder Typ hat eigene unterschidliche Eigenschaften, Merkmale und Bauarten. Natürlich gibts noch andere aber das wird sonst zu kompliziert. Das II hinter C bedeuted, dass der Typ C weiterentwickelt wurde. Das heißt Typ CII ist die zweite Generation vom Typ C. Vom Typ A gibts sogar 5 Typen (glaub sogar 6 ka ).
Ich würde dir einen Typ C, C4U, oder einen der Typ A´s empfehlen.
Übrigens nur wenn ein DIY weiterentwickelt wurde (zb C in CII) heißt das nicht, dass der CII besser ist als der C.
Möglich ist auc´h der SpeedCubeUltimate von Cubikon, wo du auch andere DIY´s kaufen kannst, aber der SCU hakt manchmal ein wenig und er ist nicht billig.
Ich persöhnlich würde dir zu einem Typ C ratenSmile
Ich hoffe ich konnte dir helfenSmile
Ok, dann schau ich mal, dass ich das hier beckomme:
http://cgi.ebay.de/2x-Speedcube-DIY-Rubi...4aa0a4c330

wenn nicht kauf ich mit einem im internet.
Und was brauch ich noch? Braucht man andere schrauben? Braucht man ersatzsticker? Wie viel kostet ein Silikonspray?
es gibt auch noch Y;W diys

ersatzsticker erst mal noch nicht erst nach so 1500 solves ich glaub nciht das du das innerhalb 1monats hinkriegst.....
silkonspray bei cubikon kostet 6€
ok danke. Dann bestell ich mir mal einen neuen. Und schau, dass ich mit meinem alten unter 2minuten komme
doch doch
erstzsticker sind immer gut! Erst recht wenn man bei cubikon bestellen würde - da lohnt es sich dann.
Manche würfel haben z.bsp schlechte sticker, die beim c II gingen bei mir sehr schnell langsam ab, schon bei ab 50 solves.
daher is es nich falsch, wenn man - wenn man eh irgendwo bestellungen macht - sie diese mitbestellt.
ich bevorzuge auch fII und cII
schau dir doch einfach die reviews an und die SUCHFUNKTION.

den dein thema wurd erst gestern um diese zeit woanders auch schon zum x. mal diskutiert :-) Wink

grüßle
pai
(01.05.2010, 23:23)Paikea schrieb: [ -> ]gingen bei mir sehr schnell langsam ab, schon bei ab 50 solves.

haha :-D

..ansonsten würde ich auch dazu raten, gleich sticker mit zu bestellen, schaden kann es nie. und kosten ja auch nich allzu viel.
ja^^ www.cubikon24.de ich hab als anfänger CII genommen der ist auch gut, muss aber häufiger geschmiert werden...
das cornercutting ist sehr gut, lockups gibts keine und pops nur wenn man sie allzu stark provoziert, nur das speed is nicht sooooooo gut, aber weitaus besser als mit nem normalen rubiks^^
bei mi machts aber im moment noch keinen unterschied ob ich nen CII oder nen F nehme, komme mit beiden sicher unter 30 und teils unter 20^^
was ich mit dem ganzen gelaber sagen wollte ist, dass es sich lohnt den zu nehmen^^
noch ne frage:
Lieber bausatz oder schon montiert nehmen?
Seiten: 1 2