Speedcube.de Forum

Normale Version: WCA Regulations 2018
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Zum 01. Januar 2018 gibt es wieder ein paar Änderungen der Regulations. Das offizielle Announcement ist hier.

Wichtige Änderungen für Teilnehmer:
  • Logos in BLD events sind nicht mehr erlaubt
  • Feet ist nun Average of 5
  • Der Teilnehmer ist dafür verantwortlich, dass alle Versuche auf dem Score Sheet unterschrieben wurden. Dazu sollte der Teilnehmer erst unterschreiben, wenn der Judge das Ergebnis aufgeschrieben hat und selbst unterschrieben hat.
  • Elektronische Kopfhörer sind nun generell verboten (auch wenn die Batterien herausgenommen wurden oder die Bluetooth Verbindung abgeschaltet ist)
  • Bei Feet darf mit Händen inspected werden
  • Versuche, die mit illegalen Puzzles gemacht wurden, werden grundsätzlich disqualifiziert (DNF), können aber nach Ermessen des Delegates durch einen Extra-Attempt ersetzt werden.
Und ganz besonders spannend: Pillowed Cubes sind nun in allen Events erlaubt!  Cool

Bitte lest auch die anderen Änderungen durch. Darin sind auch ein paar Details enthalten, die vermutlich für viele von euch interessant/spannend sind. Die komplette deutsche Übersetzung folgt, wenn ich wieder ein wenig motivierter bin.