Speedcube.de Forum

Normale Version: Original cube 1980
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Forum

Passt irgendwie nicht ins speedcube forum, finde es trozdem spanend.
Für meine kleine sammlung will ich noch einen cube von 1980 am besten ovp auf ebay gibt es viele verschidene angebote, doch die preise sind sehr verschieden von 25$ - 200$ ist das weil der zustand der verpakung nicht perfekt ist oder so? 
Ich habe keine ahnung von altem spielzeug kann mir jemand ein par tipps geben wie ich einen am besten bekommen kann, will keinen fake im regal haben. Smile
Zunächst kannst du ja in den Bewertungen schauen, ob der- oder diejenige bereits schon mal so einen Würfel verkauft hat (was dann sehr verdächtig ist) und ob das ganze nach realer Privatperson aussieht. Dann ggf. mit "Frage an den Verkäufer" ein Gespräch einleiten.

Von einem professionellen Händler würde ich so einen "original" Würfel nicht erwerben, da erscheint mir die Gefahr zu groß, dass zumindest Teile ersetzt wurden. Es sind inzwischen halt reine Sammlerobjekte mit durchaus hohen Wert.
Um den Blog noch zu ergänzen:
Ich habe einen alten cube gefunden auf ebay. Dort werden sie für zu hohe preisse angeboten, aber mann kann einen Preisvorschlag machen und der Käufer kann diesen dann bestätigen. So habe ich einen "günstigen" gekauft für ca 40 Franken oder so ink. versand aus Amerika.
Ich habe ultra freude auch wenn er nur unverpakt rumsteht Smile wäre ein supper geschenk für einen sammler.