Speedcube.de Forum

Normale Version: cube restickern
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
wie wechselt ihr die sticker von einem 3x3?
..die alten abkratzen, die neuen drauf ;-)

detailliert: kommt bissl drauf an, was für sticker vorher draufwaren. manche lassen sich ganz einfach abziehen, bei anderen brauchst du ewig, bis die reste alle weg sind. in letzterem fall nehme ich nen plastik-lineal o.Ä. um die reste vorsichtig abzukratzen. eventuelle leimreste mach ich dann mit den fingern ab. dann alles schön blank putzen mit nem trockenen tuch. und zum schluss die neuen sticker drauf, das mach ich dann für jeden einzeln und per augenmaß.

wie wechselst du sie denn?
noch gar nicht wollte wissen wie man das macht damit ich vielleicht nicht ne halbe ewigkeit dransitzen muss mit karatzen.....

habe vor meinem freund seinen ersten cube zu schenken und wollte halt noch neue sticker draufmachen ,also es sind rubiks original sticker......
hoffentlich sagt jetzt keiner: ''die sind besonders beschissn abzukriegen''
man muss die flächen dann reinigen damit die neuen sticker länger halten oder?
rubiks original sticker sind so beschissen, dass sie nach kurzer zeit von allein abgehen ;-) also schenk lieber gleich noch nen neuen stickersatz dazu.
die rubiks sticker hinterlassen aber wenigstens keine blöden rückstände, soweit ich mich erinnere.
jup habe es gerade prima mit einem taschenmesser abgekreigt....
naja jetzt kommen ja neue drauf die besser sind immer hin haben meine rubiks stickers 4monate gehalten Smile
..naja, mein vater hat noch nen rubiks, dessen sticker schon seit 30 jahren wie neu aussehen.. zeitangaben sind ziemlich irrelevant, aussagekräftiger ist da bspw. eher die ungefähre anzahl der solves. nach allerhöchstens 1000 solves konnte ich bei meinem rubiks jedenfalls keine farben mehr erkennen. die c4y-sticker haben vllt. 3000 solves durchgehalten und die AIII-sticker von cubikon sehen nach 2000 solves immer noch aus wie grad erst draufgeklebt.
ich habe solves>1000 auf jeden fall......weil die folien an dejn seiten sich gelöst haben hab ich sie abgezogen und dann noch so ne weile gecubt sah zwischendurch nicht schlecht aus....
aber ich geb natürlich zu das alle andern stickers besser sind Tongue

man kann ja weiß neben gelb kleben und dann so cuben .....Smile
genau, die blöden folien. is bei ES (4x4x4) genauso, den hab ich noch nichmal 500mal gelöst und muss jetzt schon sehr bald alle seiten neu bestickern.
meine fresse ich hab da QJ mit tiles ...

so ein cube ohne sticker ist auch ganz witzig Big Grin
ich lass leichte klebereste einfach drauf, sieht sowiso keiner Smile die v5 sticker sind blöd abzukriegen...
Seiten: 1 2