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hab mal eine frage nur zu den algos die steine auf beiden ebenen tauschen( also nicht y und t perm ):

wie erkennt ihr diese scheiß dinger so schnell?????
in 80% der fälle mache ich den falschen wenn ich nicht vorher 5sec lang draufgucke.....
wenn du ein pärchen siehst -> T-Perm, ansonsten Y-Perm
also ich hab auch probleme, die schnell zu identifizieren. aber ich denke, das kommt mit der zeit automatisch. is doch mit dem pll beim 3x3 das gleiche.

@felk: t-perm und y-perm tauschen doch nur steine auf der oberen ebene. die frage war ja nach den anderen drei (?) fällen.
genau, die anderen 3 meinte ich

t-perm y-perm krieg ich ja hin ( y-perm ---> 5sec Sad )
achso... naja ich untersuch obere und untere Ebene nach Pärchen. Wenn oben und unten ein Pärchen ist, vorne halten und: R2 U R2 U2 y R2 U R2
wenn oben ein pärchen ist und unten nicht, vorne halten und: R U' R F2 R' U R'
wenn oben und unten kein Pärchen ist: R'2 F2 R2
ja das weis ich ja, ich meinte wie du das erkenntst

guckst du einfach so schnell nach wie die pärchen ,falls vorhanden, liegen?
der trick ist, die pärchen möglichst schon zu identifizieren, während man die zweite ebene orientiert. und auch hier heißt es wieder: look-ahead durch slow turning verbessern :-)
ach sooooo,danke
ich werds versuchen.
ähh ma zu den y un t perm es dürfte glaub ich schneller gen wenn ihr stat y perm nen eperm un stat t perm nen a perm macht Wink
Ich mach anstatt dem tperm Nen jperm aber benutz auch den yperm. Und da die olls nichts an der ersten Ebene vertauschen, kann man da schon in der inspectiontime nach dem Pärchen gucken. Auf der zweiten Ebene such ich einfach Smile
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