Speedcube.de Forum

Normale Version: Jurijs Rekorde und Ziele
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo ihr,
scheint ja üblich zu sein hier, deswegen stell ich mich kurz vor:
Ich bin Jurij (bald 18), aus Berlin. Ich Cube aktiv seit ca. einem halben Jahr, konnte den Würfel vorher aber schon halbwegs lösen Wink
Meine Pb's:

3x3 (Weilong Gts):  best 19.41, avg5 22.97
2x2 (Weipo): best 4.53, avg5 6.32             

Meine Ziele:
Ich würde gerne solide sub20 für den 3x3 hinkriegen. 2x2 ist mir ziemlich wurscht. Vor allem möchte ich ein paar neue Cubes ausprobieren: Pyraminx, Mirrorcube, Clock...

Was sagt ihr dazu, was sind eure Ziele?
LG aus Berlin
Hey, willkommen!

Konsistent sub20 auf dem 3x3 klingt erstmal nach einem guten Ziel. Ich denke, jeder Cuber hat irgendwann mal genau das gleiche Ziel gehabt. ^^ Aber danach geht es ja noch weiter..

Ich kann dir nur wärmstens empfehlen, dich mit Blindsolving und Fewest Moves zu beschäftigen! Dafür musst du zunächst nicht einmal ein neues Puzzle kaufen. Es erschließen sich in diesen Disziplinen ganze Welten und sie sind völlig anders als das konventionelle 3x3 Speedsolving.

Ich komme übrigens auch aus Berlin. ^^

Viele Grüße,
Konstantin
Hey Konstantin,
Blindfolded wäre schon ein ehrbares Ziel, aber um ehrlich zu sein kommt mir das momentan noch arg schwierig vor. Fewest moves ist nicht sinnvoll da ich mein oll noch immer nach der Anfängermethode löse (Balkenmove, Fischmove, liebe Grüße an Manji, falls den hier jemand kennt). 
Gehst du dieses Jahr zu den Summercubedays, vielleicht sieht man sich ja.
LG Jurij
Bei Fewest moves benutzt man ja eigentlich auch kein CFOP
(04.12.2016, 12:46)Craftblocklp schrieb: [ -> ]achso Big Grin wusste ich gar nicht. Würde trotzdem ungern ein neue Methode lernen, sondern lieber mich dem oll widmen 
Bei CFOP benutzt man eine Mischung aus allen Methoden^^ Je nachdem, was passt. Aber n bissle FMC mit CFOP zu machen is betimmt sinnvoll, so findest du vlt auch n paar bessere Solutions für manche Pairs Smile
(04.12.2016, 12:38)Swarovski schrieb: [ -> ]Hey Konstantin,
Blindfolded wäre schon ein ehrbares Ziel, aber um ehrlich zu sein kommt mir das momentan noch arg schwierig vor. Fewest moves ist nicht sinnvoll da ich mein oll noch immer nach der Anfängermethode löse (Balkenmove, Fischmove, liebe Grüße an Manji, falls den hier jemand kennt). 
Gehst du dieses Jahr zu den Summercubedays, vielleicht sieht man sich ja.
LG Jurij

Ja, Blindfolded erscheint am Anfang immer unmöglich, aber man kann sich auch da schrittweise vorarbeiten. Ein Success ist aufjedenfall sehr befriedigend. ^^
Wenn es wieder Berlin Summer Cube Days gibt, werde ich teilnehmen! Vielleicht gibt es ja auch noch eine andere Comp in Berlin nächstes Jahr. ^^
Ich habe mit blindfolded angefangen als ich noch viel langsamer war als du. Das geht also alles. ?
Noch ein kleiner Tipp: bin da kein Experte, aber auch Fridrich 2x2 wird man ohne e schreiben - also fix ändern und dann 4er blind lerne
pakistani designers online
(26.03.2019, 20:24)bhattimona schrieb: [ -> ]Noch ein kleiner Tipp: bin da kein Experte, aber auch Fridrich 2x2 wird man ohne e schreiben - also fix ändern und dann 4er blind lerne

Btw., so funktionieren moderne spam robots, es wird ein kontextuel passender Text von anderer Stelle mit einem Link eingefügt. Alles automatisch.

In diese Fall aus unserem Forum.

  https://speedcube.de/forum/showthread.php?tid=8130

Meinen post dann gleich mit löschen.