Speedcube.de Forum

Normale Version: Etwas asoziales für meinen Bruder
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo euch, 

ich hasse diese Würfel und habe absolut kein Verständnis, wie einem das Spaß machen kann. Aber wems Spaß macht, jeder so wie er will ^^ Aber mein kleiner Bruder steht da total drauf und hat auch ein paar Sachen zu Hause rumstehen. 

Ich würde ihm gerne zu Weihnachten so ein Ding schenken. Und es soll asozial werden Wink
Er soll leiden. Er soll richtig leiden Big Grin

Daher soll es was WIRKLICH schweres werden. Und nicht mehr als ~20€ kosten (ist das maximum, wenn er sich dabei aber die Haare ausreist wäre es mir das wert  Big Grin  )

Weil die Chinesen bei sowas meist recht günstig sind, hab ich etwas auf Fasttech geschaut. Hier ein paar Sachen die vielleicht (?) schwer sein könnten. Aber da ich mich da ja echt nicht auskenne frage ich mal Menschen mit Ahnung von dem Thema. 

 https://www.fasttech.com/products/2115/10006340/2113708
https://www.fasttech.com/products/0/1000...ic-iq-cube
https://www.fasttech.com/products/2115/10006340/1612600
https://www.fasttech.com/products/2115/10006340/4126401
https://www.fasttech.com/products/2115/10006340/4126401
https://www.fasttech.com/products/2115/10003000/1224501
https://www.fasttech.com/products/0/1000...ube-iq-toy

Er ist kein Anfänger und macht viel mit dem Zeug. Aber er soll an dem Ding leiden Wink
Natürlich sollte es aber schon noch lösbar sein. Aber er soll schon etwas brauchen bis er es knackt Wink

Bestellen würde ich aus China oder Deutschland (oder EU). Solange es den Preisrahmen nicht sprengt. Ist einer der obrigen für Haarausfall bei ihm vielleicht geeignet? Oder andere Vorschläge?

Gruß von jemandem, der 3*3 Würfel schon gegen die Wand schmeißt weil er die Dinger hasst Big Grin
Erst einmal: der Pyraminx ist einer der leichtesten Puzzles, die es gibt!  Big Grin
Wenn du wirklich was schweres willst, dann such nach einem Ghost Cube. Je größer der ist, desto brutaler wird es, also am besten mind. ein 5×5 Ghost Cube!  Tongue
btw, wie gut ist dein Bruder, also wie schnell schafft er den Würfel ungefähr?
Das hier sollte mit das schwierigste für unter20 Dollar sein:

https://www.fasttech.com/products/2115/1...ular-magic

Nennt sich Rex Cube und ist der einhelligen Meinung von mir und den anderen Cubern hier neben mir wirklich sehr, sehr schwierig. Allerdings lässt er sich auch recht leicht auseinandernehmen, sodass Dein Bruder auch mehrmals wieder von vorne anfangen kann.

Alternativ ist auch der Ghost Cube relativ knifflig. Den gibts bei Fasttech in vielen Farbkombinationen.
Und aus genau dem Grund wollte ich Experten dazu befragen, weil ich mich nicht auskenne und meinen Bruder wollte ich auch nicht unbedingt Fragen Big Grin

Also ich kenn mich in dem Gebiet nicht so aus und weiß deshalb nicht genau was er so löst und wie schnell, aber ich meine so ein 4x4x4 oder 5x5x5, weiß ich nicht, schafft er egal wie sehr man ihn verdreht in 1-3 Minuten ca.

Ich habe mich jetzt mal für diesen Rex Cube entschieden, ich denke der wird ihn auf trab halten Smile

Vielen dank euch! (Und noch viel Spaß bei diesem masochistischen Hobby Tongue )
Hab früher auch gedacht "was für ein sch***". aber nachdem ich mich mal damit beschäftigt habe und ihn lösen konnte, hat es mich irgendwie gepackt. Ich cube jetzt extrem gerne Smile Habe nur leider weniger Zeit dafür, als ich gern hätte :/ Vor allem gibt es viele verschiedene Herausforderungen Smile
Such mal nach Witeden Bandaged oder Witeden Camouflage. Da gibts echt fiese Dinger, auch etwa in der gewünschten Preisklasse.
Den 3x3x3 Camouflage (der in Wirklichkeit ein getarnter 4x4x4 ist), habe ich mal hier vorgestellt. Ohne Tutorial werde ich ihn wohl niemals lösen können:
https://rolandroid.wordpress.com/2016/04...lage-cube/
Gruß, Roland