Speedcube.de Forum

Normale Version: qiyi sq-1 layer tension
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe ein Problem mit meinem QiYi square-1: der / layer dreht sich gut der "Gelbe" layer auch aber der "weise" layer ist viel zu schnell als vergleichch kann auf dem layer mit nur einem finger ein U2 machen. (12,0) wenn ich ihn mit dem Ringfinger drehe habe ich manchmal das Problem das er vom Ringfinger beim zurück ziehen auch wieder nach hinten gedrückt wird. wenn ich den layer mit dem Zeigefinger drehe ist es das gleich, außerdem merke ich an dem layer so gut wie keine Reibung. Und den layer zu verlangsamen, sollte man da traxxas nehmen? wenn ja welches? oder tensionen? wenn ja wie geht das?
(10.11.2016, 18:19)Craftblocklp schrieb: [ -> ]Ich habe ein Problem mit meinem QiYi square-1: der / layer dreht sich gut der "Gelbe" layer auch aber der "weise" layer ist viel zu schnell als vergleichch kann auf dem layer mit nur einem finger ein U2 machen. (12,0) wenn ich ihn mit dem Ringfinger drehe habe ich manchmal das Problem das er vom Ringfinger beim zurück ziehen auch wieder nach hinten gedrückt wird. wenn ich den layer mit dem Zeigefinger drehe ist es das gleich, außerdem merke ich an dem layer so gut wie keine Reibung. Und den layer zu verlangsamen, sollte man da traxxas nehmen? wenn ja welches? oder tensionen? wenn ja wie geht das?

Ich habe dasselbe Problem bei beiden meiner QiYi Sq1s - bei einem allerdings etwas ausgeprägter, als beim anderen. 
Tensions helfen da irgendwie auch nicht (zumindest bei mir nicht), und wenn du ihn lubst hast du halt das Problem, dass sich das Lube ja praktisch in kurzer Zeit auf den ganzen Cube ausgebreitet hat und letztendlich den ausgleichenden Effekt negiert. 

Sollte es eine Lösung des Problems geben, wäre ich also auch sehr daran interessiert.
ja musst halt schauen da ich den unteren layer eh fast nur (außer bei 0,3 oder so) mit der ganzen Hand drehe (die Hand die auch / macht) stört es nicht so wenn der schnelle layer unten ist da ich mit der ganzen Hand ja gut kontrollieren kann.
Ein U2 ist btw ein (6,0) Tongue
ja. aber es gibt zum glück jetzt ja auch den moyu weilong square-1