Speedcube.de Forum

Normale Version: Hilfe - Welcher Cube ist das?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi zusammen,

ich benötige eure Hilfe. Mein absoluter Lieblings-Cube ist gefunden, ich weiß nur nicht welcher Huh Dodgy

Leider finde ich ihn auch bei meinen Bestellungen in diversen Shops nicht mehr. Vermutlich irgendwo mit einen "vergessenen" Account bestellt und somit nicht mehr auffindbar. Dem Sticker nach zu ordnen ein Moyu Cube. Aber so einen gibt es bei Moyu nicht (glaub ich zumindest). Die Sticker sind noch original.

Eckdaten:
Gewicht (mit Sticker): 77g
Größe: (mit Sticker): 56,5mm

Vom Design ähnelt er einem Cong's Design MeiYing, jedoch sind die Kanten/Ecken minimal runder und nicht so "spitz". Er läuft extrem leicht, vergleichbar mit einem Weilong GTS, ist jedoch stabiler. Der Ton beim drehen ist heller. Die Ecksteine sind inner geriffelt, dies finde ich bei keinem mir bekannten Cube.

Bilder stelle ich mal ein, vielleicht kann mir jemand helfen.

[attachment=983]

Beste Grüße
jovi
Ich glaube das ist ein Weilong GTS. Zumindest sieht meiner genauso aus.
Hallo und danke für den Versuch. Nein, der Weilong GTS ist es nicht. Der ist schwerer, Großer und die Ecksteine sehen anders aus. Hab den GTS auch und kann ausschließen, dass es der gleiche ist. 

LG
Jovi
Erinnert mich an einen Tanglong. Ist aber auch nur eine Vermutung
(22.08.2016, 16:50)jovi schrieb: [ -> ]Hallo und danke für den Versuch. Nein, der Weilong GTS ist es nicht. Der ist schwerer, Großer und die Ecksteine sehen anders aus. Hab den GTS auch und kann ausschließen, dass es der gleiche ist. 

LG
Jovi

Ich stimme CrazyCube zu.
Also deine Bilder deuten eindeutig auf einen Moyu Weilong GTS hin. Mein Cube sieht genauso aus.
Du kannst ja mal ein Foto von dem Würfel schicken, von dem du vermutest, dass es ein Weilong GTS ist. Big Grin
hey super, ich muss mich geschlagen geben. Es ist der Weilong GTS. Ich hab mich vom eher geringen Gewicht täuschen lassen. Habe die Teile mit den Abbildungen bei cubezz verglichen und es passt. DANKE  Smile

Die Frage ist nun nur, welcher Würfel wurde mir als Weilong GTS verkauft? Der schwarze Cube im folgenden Bild. 

[attachment=984]

LG
jovi

Nachtrag: Ach ja, der schwarze Cube ist 84g schwer und 57mm groß
Ich schließe mich an, sieht wirklich sehr nach Weilong GTS aus.

EDIT: zu spät
(22.08.2016, 18:45)jovi schrieb: [ -> ]hey super, ich muss mich geschlagen geben. Es ist der Weilong GTS. Ich hab mich vom eher geringen Gewicht täuschen lassen. Habe die Teile mit den Abbildungen bei cubezz verglichen und es passt. DANKE  Smile

Die Frage ist nun nur, welcher Würfel wurde mir als Weilong GTS verkauft? Der schwarze Cube im folgenden Bild. 



LG
jovi

Nachtrag: Ach ja, der schwarze Cube ist 84g schwer und 57mm groß


Das sollte der 3x3x3 von YuXin sein ich kenne grad aber nicht den Namen