Speedcube.de Forum

Normale Version: 4x4x4 wieder zusammenbauen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Oh Gott...
Da habe ich mir den Eastsheen 4x4x4 Cube geholt. Er ist heute angekommen also musste ich erstmal loscuben, ich merkte jedoch schnell, das er etwas schwer zu drehen ist, also entschloss ich mich die Schrauben zu lockern. Also die Seitenteile abgehebelt und die Schraube gelockert. Als ich dann die eine Schraube etwas zu sehr gelockert hatte, fiel mir der ganze Würfel in seine Einzelteile. Ich dachte: "Hm... Na gut, kriegste schon wieder zusammen. Schmierste erstmal ordentlich!" Also geschmiert und angefangen den Cube zusammen zu setzen....
....das war vor drei Stunden.... und irgendwie sitzt immer noch kein Teil an der passenden Stelle. Ich habe die Schnauze voll und habe hier einen Haufen klebrig-schmieriger Cubeteile vor mir liegen und habe keinen Plan wie ich die wieder zusammensetzen soll. Hat wer ´ne Anleitung parat ? Da ist eine Anleitung beim Würfel dabei wie man ihn wieder zusammensetzt, soll angeblich ganz einfach sein. Naja, wie gesagt, 3 Stunden und kein Erfolg.... Dodgy
Ja ich hatte das uach mal. schrecklich. aber das wird wieder. Ich habe es mit dem hier geschafft:
http://www.youtube.com/watch?v=2gHWvjs7t...re=channel
Und auch die folgenden
Viel GlückSmileWink
mir sind mal 4 teile rausgesprungen und selbst das uns zu zweit ca. 40min gebraucht, bis wir alles wieder beisammen hatten.... viel erfolg :-)
NEIN VERDAMMT!!!!
Da hab ich diesen verfluchten Würfel endlich zusammengesetzt bekommen (nachdem ich feststellte, das ich das eine Teil immer versuchte falsch herum einzubauen), dreh ein paar mal und bemerke einen kleinen Wiederstand. Drücke gegen, hab nen Pop von einem Teil und auf einmal liegt der ganze Würfel wieder in seinen Einzelteilen in meinem Schoss. Ich könnte heulen....
Schaut euch das Elend mal an:
[Bild: Foto0036.jpg]


...und nochmal...

Danke für eure schnelle Hilfe Wink
Oh mann. armer kerl. aber ich denke, wenn du den Post liest, hast deinen Würfel vlt schon wieder zusammen. Big Grin Hoffentlich. Aber mit den Tuts von Monkeydude hat das bei mit eig gut geklappt.
Vorallen dingen bringt einem diese Anleitung, die den Eastsheens immer beiliegt richtig weiter ....
So und jetzt stell dir mal vor wie es ist einen 5x5x5 eastsheen zusammenbauen zu dürfenBig GrinBig Grin
So, hab ihn wieder zusammengesetzt und konnte ihn auch schon ein Mal lösen. Ich hab anscheinend ein Verbindungsstück eines Edges falsch herum eingesetzt. Anders kann ich mir den Pop von gestern Abend nicht erklären. Big Grin
Hab ihn jetzt ein wenig gelockert und geschmiert. Es ist unglaublich wie empfindlich so ein Würfel auf nur minimales lösen der Schrauben reagiert. Da reichen kleinste Drehungen damit der Würfel schneller wird.

Irgendwie hat es das letzte Mal sogar Spass gemacht den Würfel wieder zusammen zu setzen. Danke für eure aufmunternden Worte, und einen 5x5x5 Würfel zusammen zu setzen muss doch der Horror sein, oder ? 7x7x7 muss ein richtiger Albtraum sein. Tongue
ich glaub sogar 5x5x5 ist der schwerste. Zumindest der von Eastsheen, denn die benutzen immmer soooo viele kleine Einzelteile. Ich hab den 7x7x7 noch net geschrottet, möchte ich aber uach net, weil einfach wäre das auch netBig Grin