Speedcube.de Forum

Normale Version: Jumbo 3-3-3 Stickerless auseinander nehmen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo erstmal, ich hab gerade wieder angefangen zu cuben und mir heute den neuen stickerless von Jumbo geholt. 
Den würde ich gerne auseinander nehmen damit ich ihn glatter schleifen kann damit er smother läuft. Problem, beim Stickerless haben sie ne neue bauart, also das normale auseinandernehmen klappt i wie nicht. 

Ht jemand von euch erfahrung damit?
Ist es der Stickerless Cube von Rubiks? Den habe ich nämlich auch.
Dieses Video hat mir geholfen den Cube auseinander zu nehmen.
https://youtu.be/QXQMJx61kP0
Achja: Wenn der Cube noch neu ist musst du beim Auseinandernehmen vorsichtig sein, wenn der noch fast unbenutzt ist braucht man deutlich mehr Kraft, um das erste Corner-Piece rauszunehmen (Kann sein dass das Teil dabei beschädigt wird). Probier einfach aus, welches am lockersten sitzt.
Ich kriegs nicht hin, der is so eng, ich brech mir die finger dabei

Edit
Ich habs geschafft. Is vemutlich einfacher wenn der nicht ganz neu ist
Derselbe User hat noch ein Video erstellt, vielleicht ist das etwas hilfreicher:
https://youtu.be/IkCxrcU95X4
Ansonsten musst du wohl den Cube ein paar mal lösen, damit er etwas lockerer ist. Die Cubes von Rubiks sind sehr schwer auseinanderzubauen, weil die Teile so eng verbaut sind.
Als ich meinen das erste Mal auseinandernehmen wollte, habe ich dafür sehr lange gebraucht und es war echt frustrierend.
Jo für die Nachwelt: nehmt den echt mal auseinander. Bei mir sind 4 von 6 seiten schön locker und 2 bombenfest. XD
Wenn die Kanten zu fest sind könntest du mal versuchen Pappe oder alte Karten zwischen die Ebenen zu stecken, wie in diesem Video ( http://youtu.be/j5QKGi2rnd4 )
Das macht den cube etwas lockerer (hoffentlich)
Ich hoffe damit klappt es^^
Also bei meinem Würfel hat das nicht funktioniert, als ich das mal getestet habe.
Kenne auch niemanden, bei dem das mal funktioniert hätte. ^^
Bei mir hat das funktioniert, also den Würfel auseinander zu nehmen meine ich. Oder meinst du das letzte verlinkte Video?
Also ich hab probiert es mit pappe über nacht ein bisschen zu lockern. Hilft aber nix, werde heute abend mal versuchen an die schrauben zu kommen
Also an den Schrauben die Tension zu verändern hilft natürlich. Dafür sind die Schrauben ja da ^^.
Nein, ich meinte die Sache mit der Pappe. Das ist meiner Ansicht nach Quark.
Seiten: 1 2