Speedcube.de Forum

Normale Version: F2L
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

wie schon in einem anderem Post gesagt, möchte ich uim einiges schneller werden.
Ich glaube das ich für das F2L sehr lange brauch (25sek.) und für den ganzen Cube brauch ich etwa eine Minute - Ich hätte aber gerne eine Sub30 Zeit. Big Grin

Könnt ihr mir Tipps und Tricks zum erlernen des F2L geben?
Wie habt ihr es erlernt?
Wie lang braucht ihr jetzt dafür?

Vielen Dank im Voraus

Julian
(27.11.2015, 21:29)julivehs1 schrieb: [ -> ]Könnt ihr mir Tipps und Tricks zum erlernen des F2L geben?
Wie habt ihr es erlernt?
Wie lang braucht ihr jetzt dafür?

1. Ja. Big Grin

2. Da mir das Prinzip des Pairen schon vorher klar war, habe ich mich einfach hingesetzt und versucht Paar zu finden und dann halt zu pairen. Das hat ein wenig gedauert und mit der Zeit gingen die Fälle, die ich schon ein paar mal gesehen habe einfach schneller. Als ich dann soweit war, daß ich das Paar pairen und einbauen konnte ohne darüber nachzudenken, habe ich angefangen nach dem nächsten Eckstein zu suchen (ist halt was weißes dran). Als das auch etwas besser ging habe ich einfach weitergemacht und gleichzeitig nach der dazugehörigen Kante zu suchen.

3. Nach etwa 15 Monaten cuben brauche ich für das F2L zwischen 10 und 12 Sekunden. Kommt immer drauf an, wie gut das look ahead funktioniert (kommt auf die Konzentration an) und wie gut die Pairs halt liegen.

Das kann man deutlich schneller verbessern als ich, das hat dann einfach damit zutun, wie viel und oft man übt. Abschließend kann ich nur sagen, daß man das einfach nur trainieren muss. Practice, practice, practice. Kommt irgendwann von ganz alleine Smile.