Speedcube.de Forum

Normale Version: Welche Cubes wollt ihr haben? Welches Produkt fehlt bei Cubikon? [Nov 2015]
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Jaaaa, Tanglong, wird dann zeit meinen gutschein von der Munich Open einzulösen Wink
Und zu clock: mein fachgebiet ist es genauso wenig, aber Rubiks clock ist die beste, laut anderen, lingao geht auch.
Aber ich fände es ehrlich gesagt genial, wenn man die rubiks clock mal in nem store kriegen kann, anstatt nur über ebay.
Der cubic Aofu ist um längen besser als der V-cube und ich verstehe nicht warum ihr drn Aofu nicht ins Sortiment aufnehmt nur, weil ihr schon den V-cube habt....
Ich würde mir den cubic aofu holen...
Wie wäre es mit nem ShengEn F2 für Feet? :^)

Sonst wären natürlich die Moyu bigcubes schön im Sortiment zu haben Smile
Ja, das mit dem Aoshi und Aofu GT stört mich auch ein wenig.
Da haben so viele Leute für abgestimmt, weil sie ihn sich bei euch kaufen wollen und letztendlich macht ihr doch was ihr wollt. Klar, bei den großen Cubes ist das eine gewisse Investition, aber die gelisteten Versionen sind was anderes als die V-Cube Variante, da (endlich mal) nicht pillowed und bessere Mechanik.
Also es könnte sein, dass YuXin vielleicht noch eine 6x6 und 7x7 Variante raus bringt, die dann evtl. besser ist, aber die V-Cubes würde ich persönlich nach der veröffentlichung der Moyu Cubes jetzt nicht mehr kaufen wollen.
Und was ich persönlich noch schade finde ist der Gigaminx, der gerade eben so rausgeflogen ist.
Der wäre nochmal interessant für mich gewesen, aber nun gut, auch den werde ich mir woanders kaufen können.
Dino: Nur mal als kleines Beispiel ein Vergleich zwischen Cubikon und lightake beim MoYu Weisu 4x4

Cubikon: 22.95€
lightake: 11.36$ (10.37€)

Der Aoshi kostet bei lightake 30.57$ bzw. 27.89€. Wenn man das Preisverhältnis beim Weisu darauf überträgt, landet man bei über 60€. Bei so einem Preis würden es sich einige, die dafür abgestimmt haben, mit Sicherheit noch mal überlegen, ob sie wirklich so viel dafür bezahlen wollen.

Zum Gigaminx: Es gibt nur welche von Cube4You und mf8. Der von Cube4You ist eine Zumutung, der von mf8 soll gut sein, kostet aber gleich einiges mehr.
Genau zu dem Punkt hat Michael ja auch etwas geschrieben:

(07.12.2015, 19:51)www.cubikon.d e schrieb: [ -> ]Neben der Verfügbarkeit spielen u.a. das Pricing, die Reklamations-Anfälligkeit sowie weitere Überlegungen eine Rolle (alte leidige V-Cubes-Rechte-Debatte bzgl. Big Cubes etc.).
Zitat:Cubikon: 22.95EUR
lightake: 11.36$ (10.37EUR)

Der Weisu kostet bei Cubikon 14,95 Euro; für 15,90 gibt es die weiße Version auch bei Amazon, was für viele Kunden faktisch "versandkostenfrei" bedeutet.

Und auch wenn viele Privatbesteller darum herumkommen: Zum Lightake-Preis müssen fairerweise 19 Prozent Einfuhrumsatzsteuer addiert werden, womit wir schon bei 12,34 EUR wären. Ob Importzoll fällig wird, entzieht sich meiner Kenntnis. Dazu kommen die Frachtkosten (wenngleich die Container-Preise von China im Keller sind), eine etwaige Amazon-Provision und natürlich Kosten für Lager, Personal und was-weiß-ich noch alles.

(Für den Wechselkurs zwischen Euro und Dollar, unter dem derzeit viele Händler leiden, die zum Dollarpreis importieren, dürft Ihr Euch bei Herrn Draghi bedanken.)

Für einen moderaten Aufschlag zum Lightake-Preis erhält man seinen Würfel also typischerweise am übernächsten Tag direkt an die Haustür. Ich weiß nicht, was Euch Eure Freizeit wert ist, aber für 2,61 Euro gehe ich nicht einmal das Risiko ein, mich beim Zoll in die Schlange stellen zu müssen. Klar, man könnte die Wartezeit mit Cuben überbrücken.

Ich habe nun wirklich viel an Cubikon zu kritisieren, aber für so einen Aufschlag würde ich jedes Puzzle dort bestellen - zumal es öfter auch noch Rabattaktionen gibt.

Damit zur Kritik: Ich finde die Situation bezüglich der größeren Moyus angesichts des Abstimmungsergebnisses ebenfalls unbefriedigend.

Mir ist schon klar, dass Cubikon nicht erpicht darauf ist, einen Patentprozess gegen Verdes zu führen (auf hoher See und vor Gericht ...), sondern als bekannter Fachhändler für Jumbo und Verdes lieber seine - wohl geduldete - Freiheit beim Verkauf "strittiger" Produkte nicht überdehnen will, insbesondere, wenn es sich um Big Cubes handelt, die vermutlich ohnehin wenig zum Umsatz beitragen. Ich denke, dass die beiden Kommentarspalten zum Umfrageergebnis in dieser Hinsicht ziemlich deutlich sind.

Zum Umfrageergebnis selbst: Ich freue mich über das gute Abschneiden von Qiyi: gute Puzzles zu einem guten Preis - wenngleich kürzlich der Klon von Newisland bei amazon.de aufgetaucht ist. Und mich wundert, dass der Yuxin 5x5x5 so viel besser abgeschnitten hat als der Huachuang.

Eine kleine Korrektur am Rande: Nur der Gans 356 ist teuer; der 357 liegt im Rahmen.

Und wenn Cubikon noch einen High-End-Würfel aufnehmen will, dann möchte ich an dieser Stelle ganz informell den Meiying vorschlagen. Nein, bitte nicht pink! ;-)

Alles in allem finde ich es aber prima, dass Cubikon sich nach einer längeren Auszeit wieder hier beteiligt.
(14.12.2015, 10:55)Dinosauer schrieb: [ -> ]Ja, das mit dem Aoshi und Aofu GT stört mich auch ein wenig.
Da haben so viele Leute für abgestimmt, weil sie ihn sich bei euch kaufen wollen und letztendlich macht ihr doch was ihr wollt. [...]

Ja, uns stört es auch. Aber dass wir machen was wir wollen stimmt so nicht ganz: Big Grin
Die Qiyi und 5x5 Yuxin etc. nehmen wir dank Euch, dank der Ergebnisse dieser Umfrage nun also ins Produktportfolio mit auf

Zu den BigCubes:
Wir haben ein aktuelles Meinungsbild erhalten, das Abstimmungsergebnis ist nicht so überwältig bzgl. der BigCubes, dass wir hier unsere generelle Ausrichtung ändern möchten.
Davon abgesehen haben wir neue gute Nachrichten:

Yuxin 5x5 sowie die Qiyis kommen nun definitiv auch. stehen nun also auch auf dunkelgrün (Clock hingegen nicht.)

Hier das Endergebnis:
(Für den Wechselkurs zwischen Euro und Dollar, unter dem derzeit viele Händler leiden, die zum Dollarpreis importieren, dürft Ihr Euch bei Herrn Draghi bedanken.)

HA! Du hast soo recht. "Danke, Herr Draghi!!!"
Wir hoffen Ihr seid einigermaßen zufrieden damit.

Dank des großen Erfolgs der Umfrage werden wir das nun in regelmäßigen Abständen machen (ca. alle 6-12 Monate erscheint sinnvoll). Dann könnt Ihr auch den Meiying z.B. zur Diskussion bzw. Umfrage stellen.

Viele Grüße
Michael
Hallo,

hier mal ein aktueller Stand:
Die Gans 356 und 357 sind eingetroffen, die ersten von den Qiyis auch Big Grin

Wir werden die nun im Wareneingang prüfen und in ca. 1-2 Wochen sind sie online.
Die neuen Moyus sind noch unterwegs... dürfte aber auch nicht mehr lange dauern bis die verfügbar sind.

Gruß
Michael
Cool! Könnte man sie jetzt schon im Laden kaufen?

Gesendet von meinem One Max mit Tapatalk
Seiten: 1 2 3 4 5 6