Speedcube.de Forum

Normale Version: Cubelonia 2016
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi zusammen,

am 09. + 10.01.2016 werden Marcel, Kim, Carsten und ich in Köln die Cubelonia 2016 veranstalten.

Website ist schon fertig (https://cubecomp.de/co16/de) und Anmeldung ist auch schon möglich. Es ist wowohl möglich mit Paypal als auch Bar direkt vor Ort zu bezahlen.

Bis auf MultiBLD wird es alle Events geben! (sogar inklusive FMC-Mean)

Außerdem wird es für jeden 1. Platz bzw. fürs 3x3 Podium verschiedene Cubes zu gewinnen geben, die alle mehr oder weniger etwas mit dem Event zu tun haben.

Teilnehmerlimit wird 80 sein also meldet euch zahlreich an! Wir freuen uns auf euch! Big Grin
So ich bin nun grade heim.

War echt ne super organisierte Comp. Kim, Marcel, Carsten und Michael haben das wirklich super auf die Beine gestellt, sei es an Verpflegung (Kims Waffeln sind super), Location oder an der Orga.
Der Lucky Draw mit den Moyu Cubes dazu war natürlich war für viele bestimmt eines schönes I-Tüpfelchen für ein gelungenes Wochenende.

Vielen Dank dafür!

Martin
Von mir auch ein großes Dankeschön an euch!
Meine 7te comp war die, die am besten organisiert war und auch am meisten Spaß gemacht hat.
Und mit dem Spaß kam dann natürlich auch der Erfolg und nicht anders herum (: !
Gleich beim ersten Event von mir (7x7) hatte ich ganz viel Spaß und habe mit meinem ersten Solve mit einer Zeit von 6:59.02 das Cut-off geschafft.
Ein I-Tüpfelchen war dann natürlich die Verlosung der Moyu Cubes, wo ich dann einen 7x7 AoFu ("gewonnen habe").
Jetzt bin ich unter den besten 100 in Deutschland im 7x7 und werde diesen Platz auch nie mehr abgeben.
Eine 48,84-single im 4er (mit der ich mit 3 Hunertstel Sekunden die Top 100 in D. verpasst habe  Dodgy hat mich natürlich auch sehr gefreut.
Das Podiumsfinale war natürlich auch ein Kracher (da ich übrigens sehnsüchtig auf Video erwarte)

Vielen Dank! Super Comp! Ich bin gerne wieder dabei! Smile Smile Smile Smile Smile
Gratulation zum 100. Beitrag, Cubehong!
War für mich auf jeden Fall ne erfolgreiche Comp. Ich habe fast alle offiziellen PBs geschlagen (manche sogar vernichtet). Meine Sammlung hat wieder Zuwachs bekommen (Gans 357, SS 5x5, AoSu, crazy 3x3x5, mf8 pentagramm MeiYing) und der YuXin 5x5 wurde gegen einen DaYan Megaminx getauscht.
Organisation fand ich ebenfalle super. Der Raum war recht gut aufgeteilt, man kam als Judge gut an die Tische heran, an manchen standen sogar Stühle(!). Zu Essen gab es echt genug. Das Lucky Draw war natürlich außergewöhnlich, aber ich finde das einen guten Programmpunkt, nur deshalb bin ich solange geblieben.
Gesamt: Gerne wieder SmileSmileSmileSmileSmileSmileSmileSmile
Ich kann mich nur anschließen, war eine tolle Competition.
Die Waffeln waren sehr lecker, und bei der Verlosung gab's so viele Preise, dass über die Hälfte der Teilnehmer etwas gewonnen haben. 
Nur der Raum hätte für 100 Leute etwas größer sein können, am Sonntag wurde es ziemlich eng.

Für mich persönlich lief's ziemlich gut:

Meine Single PB konnte ich auf 18.21 Sekunden verbessern. Das war nach einer 18.81 vor einigen Jahren meine 2. offizielle Sub20.
Bei dem Solve kamen mehrere günstige Umstände zusammen:
- 3-Move-Cross (ich glaub D2 R L' oder so ähnlich)
- ungewöhlich gutes Look-Ahead
- PLL-Skip

Das Highlight war aber meine 28-Move-Solution beim 1. Versuch bei FMC. Damit habe ich meine bisherige PB um 9 Züge verbessert.  Wäre schön wenn mir das bei der nächsten Competition wieder gelingen würde  Big Grin


Meine Lösung war folgende:

Pseudo 2x2:
F2 L2 F2

Switch und 2x2x3:
L F2 U' F'

Switch back und L3C/L3E:
D L2 D' B' L'

Skeleton:
F2 L2 F2 D L2 D' B' L' F U F2* L'

Insertions:
* F L B' L' F' L # B L'
# D' R' D U' L2 D' U B2 R D

Solution:
F2 L2 F2 D L2 D' B' L' F U F' L B' L' F' L D' R' D U' L2 D' U B2 R D B L2 (28)

Sébastien meinte dass er das gleiche Skeleton hatte wie ich. Ich habe aber definitiv nicht abgeschrieben (wir saßen auch nicht nebeneinander); die Züge waren einfach naheliegend.
Es war offenbar auch ein einfacher Scramble, Marcel hatte damit den Weltrekord eingestellt.


Leider hatte ich beim 2. Versuch einen DNF, da ich die Lösung von meinem Schmierzettel falsch abgeschrieben habe   Sad
Meine 38-Move-Solution die ich mir notiert hatte war folgende:
F2 B2 L U' F R' * B U' L2 U B L' B' L' U' L F U F2 L D F2 D' L' # U L' F' L'
* R F2 R' B' R F2 R' B
# B' D B U B' D' B U'

Am Lösungsblatt hatte ich aber notiert:
F2 B2 L U' F' R' B' R F2 R' B U' L2 U B L' B' L' U' L F U F2 L D F2 D' L' B' D B U B' D' B L' F' L'

Ohne diesen kleinen Fehler hätte ich ein Ergebnis von 34,67 (28, 38, 38) und damit Platz 7 statt Platz 15 erreicht.
(13.01.2016, 22:10)Markus Pirzer schrieb: [ -> ]Die Waffeln waren sehr lecker, und bei der Verlosung gab's so viele Preise, dass über die Hälfte der Teilnehmer etwas gewonnen haben. 

Um genau zu sein haben alle die da geblieben sind einen Preis erhaltenSmile
Ging perfekt auf.

Freut mich und uns, dass es euch so gut gefallen hat.

Für mich war es eine wahnsinnige Erfahrung mal eine Comp mit zu organisieren. Hat echt viel Spaß gemacht und ich könnte es mir auch noch ein zweites mal vorstellen.
(13.01.2016, 22:10)Markus Pirzer schrieb: [ -> ]Sébastien meinte dass er das gleiche Skeleton hatte wie ich. Ich habe aber definitiv nicht abgeschrieben (wir saßen auch nicht nebeneinander); die Züge waren einfach naheliegend.

Sébastien und ich hatten bei den Frankfurt Cube Days 2014 exakt die gleiche Lösung (wobei es allerdings auch nur eine mögliche Insertion mit Cancellations gab) und wir haben nebeneinander gesessen.... 
Sowas passiert halt einfach.  Smile

Ansonsten zu deiner falsch abgeschriebenen Lösung: du weißt, dass du auch den Schmierzettel abgeben kannst, wenn du darauf die Lösung eindeutig markierst?
(14.01.2016, 10:02)Laura schrieb: [ -> ]Sébastien und ich hatten bei den Frankfurt Cube Days 2014 exakt die gleiche Lösung (wobei es allerdings auch nur eine mögliche Insertion mit Cancellations gab) und wir haben nebeneinander gesessen....
Das ist schon sehr verdächtig Wink

(14.01.2016, 10:02)Laura schrieb: [ -> ]Ansonsten zu deiner falsch abgeschriebenen Lösung: du weißt, dass du auch den Schmierzettel abgeben kannst, wenn du darauf die Lösung eindeutig markierst?
Auch wenn wie bei mir die Insertions getrennt vom Skeleton notiert waren?
Falls ja, wären dann die Cancellations berücksichtigt worden oder hätte das dann als 41-Move-Solution gezählt? Notiert hatte ich ja 41 Züge, von denen sich 3 gecancelt hätten.

Ich war mir auch nicht ganz sicher ob die Lösung wirklich falsch abgeschrieben war. Ich hatte lange Zeit nichts vernünftiges gefunden und am Schluss nicht mehr viel Zeit für eine gültige Lösung, allerdings wollte ich einen DNF unbedingt vermeiden. Kurz vor Ablauf der Zeit hab ich die Lösung abgeschrieben und dann 1x überprüft. Ich hab die Lösung dann verglichen und leider den Fehler nicht gleich gesehen. Dann wollte ich die Lösung nochmal prüfen da ich dachte dass ich mich beim ersten Mal vielleicht nur verdreht hatte. Dazu kam ich aber gar nicht mehr da dann die Zeit um war.
(14.01.2016, 19:24)Markus Pirzer schrieb: [ -> ]Auch wenn wie bei mir die Insertions getrennt vom Skeleton notiert waren?
Falls ja, wären dann die Cancellations berücksichtigt worden oder hätte das dann als 41-Move-Solution gezählt? Notiert hatte ich ja 41 Züge, von denen sich 3 gecancelt hätten.

Du musst es halt so aufschreiben, dass nur gültige Moves vorkommen und dass die Reihenfolge klar ist. Also keine Kommutator-Schreibweise o.ä..
Und es zählen die Moves, die aufgeschrieben wurden, ein "R R" wären also zwei Moves.