Speedcube.de Forum

Normale Version: Cubingtreffen in Bonn (oder Köln?)
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Besteht Interesse an der Einrichtung eines Cubingtreffens in Bonn? Habe da ne geeignete und interessante Location im Visier, aber bevor ich dort loslege, wollte ich mal hören, ob außer mir überhaupt wer käme.

Von Bonn Hauptbahnhof ist die Location in 10-15 Minuten zu Fuß erreichbar. Bonn Hauptbahnhof erreicht man perfekt mit den Nahverkehrszügen ab Koblenz, Köln, Düsseldorf...

Mir schwebt ein lockeres Treffen vor, bei dem es nicht nur um Speedcubing gehen braucht, sondern auch um andere Cubes. Hab einiges in meiner Sammlung, das auch ausprobiert werden darf, beispielsweise MixUp Cubes, etc.

Idea Also: Will wer?
Lieber in Köln als in Bonn?

Gibts hier überhaupt Cuber aus dem Rheinland?
Ich kram mal diesen 2 Jahre alten Thread aus, weil sich an der Frage nix geändert hat. :-)

Es gab gerade die Cubelonia 2017, und da hab ich auch ne Familie aus dem Bonner Raum gesehen (Siegburg wimre).

Also gibts schonmal Cuber im Rheinland. In Köln hab ich auch schonmal von einem gehört. Aber es gibt anscheinend kein Interesse an einem Cubertreffen, oder vielleicht doch?

Gruß, Roland
Also es gibt auf jeden Fall so einige Cuber aus dem Rheinland und dem Raum Köln.
Ich nehme an es besteht nur kein Interesse an einem "normalen Cubingtreffen", weil die Leute lieber direkt offizielle WCA Competitons besuchen. Von Köln aus sind diese auch regelmäßig recht gut zu erreichen, und dort findet man ja auch alles was ein Cubingtreffen bieten kann. Smile
Gestern habe ich zum 4. Mal den Zauberwürfel-Anfänger-Workshop in der Zentralbibliothek Köln gegeben. Neu war diesmal, dass es nach dem offiziellen Workshop (11 bis 14 Uhr) in einem benachbarten Café ein Cubing-Treffen für die Teilnehmer der ersten drei Workshops gab, um ein paar Sachen noch zu vertiefen, spezielle Würfel-Varianten auszuprobieren, etc. Auch andere Cubing-Interessierte waren willkommen.

Wir waren etwa 10 Leute, etwa von 9 bis 60 Jahren (?). Es hat uns Spaß gemacht, die Location war nett (allerdings etwas voll, man muss also rechtzeitig für alle, die mitmachen wollen, reservieren). Daher lautet der Plan, auch nach den offiziellen Workshops im kommenden Jahr den würfelnden Café-Besuch anzuhängen.

Wenn also jemand dies hier liest, der Lust auf Kaffee und Cubing in Köln hat, dann lasst es mich wissen. Dann erhaltet Ihr die Termine und Infos zur Anmeldung.

Gruß, Roland

https://rolandroid.wordpress.com/2017/04...erwuerfel/