Speedcube.de Forum

Normale Version: SCU richtig geschmiert/eingestellt?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Huhu Speedcubers. Smile

Ich hab eine kleine Frage, die mich jetzt schon beschäftigt seit ich das Problem mit dem zu heftig geschmiertem Cube hatte. Ich weiss nicht genau, wie ich mein exaktes Problem in dem Thread hier erklären soll, ohne einen Roman daraus zu machen, also habe ich schnell mal ein Video dazu gedreht:
Klick mich ich bin ein Link Smile
Wäre cool, wenn ihr ein paar Tipps für mich hättet.

Gruß,
oRbb
(15.04.2010, 16:58)ise schrieb: [ -> ]Dachte du hättest white comp. standart cube.
Der, nach der Beschreibung von anderen nun, exakt wie ein SCU ist. Auch bei Cubikon.de sieht der weiße SCU exakt wie mein Cube aus. Smile
Aber dann wird man also auch immer besser mit dem exakten Drehungen? Ich weiss nicht wie schnell sowas kommt. Ich wollte eben nur sicher sein...
Danke für deine Antwort. Smile
du hast die schrauben also scho mehrmals rasugenommen. Dann weißt du ja sicher, dass es immer drauf ankommt, wie man die Schrauben zurückdreht. Du musst das auf jede Seite abgleichen... wenn eine zu schwer geht, musstu die schraube lockern (aber nicht zu lockern, sonst springen einzelne cubies raus). wenn eine seite zu leicht geht und die Cubies manchmal rauspopen (mit 2 p siehts dumm ausBig Grin), solltes du die schraube fester ziehen. Mach das möglcihst gleichmäßig bei jeder seite, also dass sie sich glecih "gut" drehen. Bei manchen Cubes passiert es, dass die schrauben sich lockern bzw. eben selbst fester ziehen. musst einfach dan bissel drauf achten.
Hoffe ich konnte dir helfenSmile
Naja, daran arbeite ich eigentlich die ganze Zeit. Ich wusste noch nicht, dass das so sein kann. Wenn ich in gerade wieder benutze läuft er perfekt, aber dann wird es irgendwie immer schwerer. Darum hab ich immer die schrauben einzeln nagezogen...aber jetzt wasche ich das gesamte Ding nochmal gründlich, schraub den Core perfect zusammen und sprüh die Einzelteile auf jeder Seite ein bevor ich alles zusammenbaue.
Dann müsste das doch recht gut laufen, oder? Und eine Frage, wie viel Silikonspray wenn ich das so mache? Eine hauchdünne Schicht oder doch schon ein klein wenig konzentrierter? Vielleicht kann ja jemand ein Video posten, wo man das sehr gut sieht, wie viel man sprühen muss. Smile
Aber danke für deine Antwort Floppy, hat mir sehr geholfen. Smile
hm also ich sprüh( wenn ich sprüh) nicht lange. du hast nen SCU ich würd, wenn ich so drübersprüh einfach immer so maximal 2 sekunden, sonst hastn versifften würfel... Probiers doch mal mit zusmamenbauen und DANN erst einsprühen, da sprühe ich immer so 3 sekunden dann drehe ch den würfel um 180 grad und mach das noch einmal. dann gehts...
http://www.youtube.com/watch?v=f8WAHl-Vt...re=related
Der kerl machts so wie du. Hör am besten net was er labert, ab 3:40 sprüht er .
ach ja wenn möglich ncih auf die sticker sprühenBig Grin
es hat bei mir sehr lange gedauert bis ich meine perfekte tension gefunden habe. ich hab am anfange gedacht mein typ c wäre absoluter schrott und dann hats halt iwann mal ganz gut geklappt. also nich aufgeben Smile

PS was hastun fürn Silikonspray? ist das auf silikonbasis?
Japp, 100% Silikonbasis.
Aber so hab ich das Ding auch auseinandergenommen. Naja, auf jedenfall vielen Dank für dir Hilfe. Ich werde dann wohl noch was an der richtigen Tension feilen. Smile
warum schmierst du eig nen SCU? der is schn gu geschmiert für gewöhnlich naja egal

ich würd nich die cubies rausnehmen und dann einzeln bespühn sondern 6-8 kantensteine rausnehmen, jeweils einmal kurz sprayen und dann wieder rein und schön eindrehen für die verhackungen hab ich beim B type einfach bisschen di cubies geschliffen
Auf der Seite, auf der ich meinen Cube kaufte, stand nicht direkt, dass es der SCU ist. Es stand auch nicht da, dass er schon geschmiert ist.
mhh ich glaube das mit der Seife war nen Fehler.... keine achnung wie ihr das seht aber ich würde ihn nochmal auseinander bauen.. Alkohol nehmen auf ein Tuch gießen und dann alle stücke durch putzen..dann zusammen bauen .. Silikonspray (ich benutze selbst keins und meine cubes drehen sich wunderbar... Habe 2x Chinaspielzeuge für 10 Euro und einen Tpy D von Cubikon) rein und eindrehen.. nach 1-2 h sollte der sich besser bewegen und halt die schrauben... Die kannst du etwas lockerer drehen halt das der cube nicht popt^^
Naja, okay...
Im moment sieht das ganze so aus (nach dem Waschen):
Link mich ich bin ein Klick Wink
Seiten: 1 2