Speedcube.de Forum

Normale Version: Cubestormer 3
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
http://www.speedsolving.com/forum/showth...bstormer-3

Wo ist die Grenze des physikalisch möglichen?....
Das kommt wohl ganz stark darauf an, welche Materialien man verwenden darf. Wenn ich überlege, wie schnell sich Dinge drehen können würde sich die ganze Geschichte weit unter einer Sekunde ansiedeln. Noch dazu, wenn man mehrere Kameras verwenden darf und so weiter. Aber ich kenne die Weltrekordregeln nicht, ausser dass die Inspektionszeit in der gestoppten Zeit inbegriffen ist.
So oder so ist das schon extrem beeindruckend.
passend dazu zufällig grade ein Artikel bei Google News gefunden.
http://www.winboard.org/artikel-news/295...ekord.html

Na mal schaun ob Mats Valk es schaft die zeit zu unterbieten Wink
Alter...wie kann man bloß so eine gequirlte Scheisse verzapfen?!
Welche Scheisse jetzt genau?

edit: Ich wurde erloost. Erlooset? Loose hat wat gesacht und ich mein "jau, da hatta wahr". So.
Solche Artikel sind doch immer so wunderschön gehalten, man kann sich doch nichts mehr durchlesen was mit Würfeln zu tun hat, ohne den Kopf zu schütteln.
Etwa das hier:

Zitat:Bereits vor gut zwei Jahren konnte ein Lego-Roboter mit einer Zeit von 5,66 Sekunden den damaligen Weltrekord zur Lösung des Rubiks Cube brechen, woraufhin der Niederländer Mats Valk seinen bis vor kurzem ungebrochenen Weltrekord von 5,55 Sekunden aufgestellt hat. Mit dem vor kurzem durch Cubestormer 3 aufgestellten Rekord von 3,253 Sekunden dürfte jetzt jedoch kein Mensch mehr in der Lage sein, diesen einstellen zu können.

Unglaublich in wieviele Richtungen das einfach nur abgrundtief dämlich ist.
Ja das fachliche Unwissen kennen wir ja von der Presse, aber wenigstens einen brauchbaren Satz hätte man schon formulieren können Big Grin

Edit:
Geht euch das auch so? Kaum ist der Würfel mal wieder irgendwo zu sehen, glauben alle Kollegen und Verwandte einen mit Links zu bewerfen. 1. Kennen wir das meist schon deutlich vor denen und 2. (und 2. ist viel viel schlimmer) alle glauben, dass sie die einzigen wären, die einem von sowas erzählen...
(18.03.2014, 08:07)Ben schrieb: [ -> ]Ja das fachliche Unwissen kennen wir ja von der Presse, aber wenigstens einen brauchbaren Satz hätte man schon formulieren können Big Grin

Edit:
Geht euch das auch so? Kaum ist der Würfel mal wieder irgendwo zu sehen, glauben alle Kollegen und Verwandte einen mit Links zu bewerfen. 1. Kennen wir das meist schon deutlich vor denen und 2. (und 2. ist viel viel schlimmer) alle glauben, dass sie die einzigen wären, die einem von sowas erzählen...

Ja, ich glaub das geht jedem so. ;-)

Das "Cube beim jonglieren lösen" Video hab ich ungefähr 5 mal gezeigt bekommen. :-D
Ist ja auch äusserst unwahrscheinlich, dass man grade als Cuber nicht irgendwo von Cubingnews und dergleichen erfährt.
Ich hab mich zum Beispiel mal irgendwann 2010 - ein Juli müsste es gewesen sein - in so nem Würfelforum registriert! Ziemlich praktisch die Seite.
http://www.spiegel.de/netzwelt/games/cub...58999.html

Ähnlicher Artikel nur ohne die "gequirlte Scheisse" Wink
Seiten: 1 2