Speedcube.de Forum

Normale Version: Jahu! Schnitzeljagd!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
ich veranstalte die erste jährliche schnitzeljagd (ich hoffe jährlich) con speedcube.de
es geht so:
ich mache ein rätsel, dann schickt ihr mir die antwort und ich schick euch ein weiteres rätsel
wer zuerst alle gelöst hat (es gibt insgesamt 15) hat gewonnen und kriegt irgendetwas.
löl ich weiss noch nicht was.
Also, das erste rätsel:
ich bestehe aus 21 teilen (so ungefähr) und man kann mich scrambeln (oder so xD) und der rekord bei mir ist bei 7.08 sek.
(ok es ist zu leicht)

ausserdem kann es sein das das nächste rätsel erst nach einer woche kommt, weil ich mir die rätsel noch überlegen muss...
Ich glaube es wäre besser, wenn jeder ein Rätsel schreiben könnte, oder hab ich da etwas falsch verstanden?
nächstes jahr kannst du es ja machen xD
Ich weiß nicht, warum hab ich das Gefühl, dass es besser funktioniert, wenn Felk diese Sache leitet o_O
Vor allem ist das ja ein Speedcubingforum kein Onlineschnitzeljagdforum.
so zwischndurch hab ich dann auch noch n gutes rätsel:
(hat nichts mim cuben zu tun)

ein zauberer sagt zu nem wanderer:
"auf dem berg sind in einer höhle 500 kugeln.
bring mir eine bestimmte anzahl an kugeln die nach abzug einer kugel
durch jede zahl von 1 bis 7 teilbar ist"

nun bringt der wandere eine bestimmte anzahl an kugeln,
doch sie ist nach abzug einer kugel nicht mehr durch 4 teilbar.

wie viel kugeln hat der wandere dem zauberer gebracht,
und was wäre die richtige anzahl an kugel gewesen?

ich liebe solche logischen rätsel.
[/size]Ging eig ganz schnell. schnell das kgv von 7,6 und 5 ausrenchen und dann n bissel probieren. Man kommt uaf 210, was aber net durch 4 teilbar ist (und das bedeuted der wanderer hat 211 mitgenommen). Also verdoppelt mans auf 420 was durch zahlen von 1-7 teilbar ist, also muss der gute alte wanderer 421 kugeln mitnehmenBig Grin
Ist das des Rätsels Lösung?

EDIT: Propker hat Recht.... Die Lösung ist 7 !!!
Nö^^
Die ist falsch denn die Lösung ist Immer 7^^