Speedcube.de Forum

Normale Version: Marcin Zalewski wins SLS Swierklany 2013
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
(30.11.2013, 18:33)Sébastien schrieb: [ -> ]Nein, zwei Annahmen, die wohl beide gültige Abschätzungen nach oben von Maskows Limits darstellen. Wink

Meinetwegen. Aber jetzt hast du grad von Limits gesprochen. Warum, wenn es doch um "ohne Limit" geht?

Und vielleicht gibt's ja in 20 Jahren irgendwelche Wunderpillen oder er lässt sich irgendwelche Chips ins Hirn pflanzen und Cyborghände anbauen, so dass er weniger als 30 Sekunden pro Würfel braucht. Oder es wird etwas gegen das Altern/Sterben erfunden, so dass er mehr als 200 Jahre hat.
(30.11.2013, 18:43)Stefan Pochmann schrieb: [ -> ]Und vielleicht gibt's ja in 20 Jahren irgendwelche Wunderpillen oder er lässt sich irgendwelche Chips ins Hirn pflanzen und Cyborghände anbauen, so dass er weniger als 30 Sekunden pro Würfel braucht. Oder es wird etwas gegen das Altern/Sterben erfunden, so dass er mehr als 200 Jahre hat.

Jetzt wirds aber ein bisschen sehr theoretisch Tongue Aber es ist sicher richtig dass der wichtigste Faktor das Zeitlimit ist. Die Menge an Informationen, die ein Mensch in seinem Leben lernen kann und nicht wieder vergisst, ist natürlich schwer abzuschätzen.
Da gabs doch mal irgendeine Rechnung, die irgendwas von Speicher im Petabereich gesagt hat. Bin ich mir aber null sicher. Ausserdem muss man da immer schauen wie viele Informationen sich ein Mensch ins Langzeitgedächtnis einprügeln kann, bevor er anfängt anderes Zeug zu vergessen.
Also muss man einfach sagen, man weiß es nicht. Wenn es eventuell möglich wäre im künstlichen Koma zu Cuben... Nein, sobald da keiner auch nur ansatzweise rankommt, muss man sagen, dass er the worlds strongest memorization hat, oder? Wink
Edit: Glückwunsch an Marcin zum 3 er gewinnen ;D
(30.11.2013, 21:17)Chaoscuber schrieb: [ -> ]Nein, sobald da keiner auch nur ansatzweise rankommt, muss man sagen, dass er the worlds strongest memorization hat, oder? Wink

Was sind denn so seine Rekorde bei den Gedächtnissport-Meisterschaften?
Ich glaube auch nicht, dass er dieses Wochenende bei den World Memory Championships ist Wink
Ich glaube sein Gedächnis ist nicht das größte Problem, ich glaube ,dass es für ihn schwierig ist an die 200 cubes aufzutreiben und wenn er irgendwann in einen unendlich blin-cube Modus verfällt stellt sich die frage : wer soll die ganzen Würfel scrambeln?
(30.11.2013, 18:43)Stefan Pochmann schrieb: [ -> ]
(30.11.2013, 18:33)Sébastien schrieb: [ -> ]Nein, zwei Annahmen, die wohl beide gültige Abschätzungen nach oben von Maskows Limits darstellen. Wink

Meinetwegen. Aber jetzt hast du grad von Limits gesprochen. Warum, wenn es doch um "ohne Limit" geht?

Stefan "Sokrates" Pochmann.

Echt schlimm :-D
Naja, so ein großes Projekt würde ja wohlkaum an mangelnden Scramblern scheitern, da würde sich bestimmt jemand finden.
Seiten: 1 2