Speedcube.de Forum

Normale Version: Anzahl der Positionen eines Rubik's Cubes verglichen mit Anzahl von Atomen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich habe letztens mal in YouTube gestöbert und bin da auf folgendes gestoßen:



Ihr müsst das anschauen, ist zwar auf englisch, aber man kriegt des schon gebacken. Des sind interessante Fakten über des Rubik's Cube und über den 7x7x7.
WENN IHR DAS NOCH NICHT GESEHEN HABT, IST ES FÜR JEDEN SPEEDCUBER PFLICHT, DIESE VIDEOS ANZUSCHAUEN!!

Mod-Edit: Video richtig eingefügt.
Hab die Videos mal korrekt eingefügt. Bitte achte in Zukunft darauf, dass du nicht die mobile Version postest und die Videos auch richtig in den Thread einbindest
MinutePhysics nur in langweilig. Coole Informationen und Vergleiche aber die Zeichnungen find ich langweilig.
äh widerspricht der sich nicht selbst?
"why is a rubiks cube so hard?" antwort: "blabla soundso viele papiere... und man muss eins davon finden was durch die große anzahl so scheiße schwierig wird."
und im zweiten video heißt es: "die schwierigkeit eines puzzles hängt nicht allein von der anzahl der stellungen ab". das heißt er gibt selbst zu dass seine antwort eigtl unvollständig ist und er hat die frage garnicht ansatzweise (sag ich jetzt mal) beantwortet. denn eine "echte" antwort sollte mmn zumindest auf irgendwelche konkreten strukturen eingehen.

denn wenn ein puzzle darin bestünde eine 160-stellige dezimalzahl richtig abzuschreiben ist das ja auch nicht schwer und es gibt trotzdem falsche "lösungen" in der selben größenordnung.

außerdem verwechselt er die die formulierungen "universe full of atoms" und "atoms in the universe". sind ja wohl zwei verschiedene dinge ob ich nur zähl was drin oder alles reinstopf was reinpasst und dann nochmal zähl. (jaja korinthenkacker undso. aber trotzdem isses falsch)
(12.05.2013, 17:13)FranziCube schrieb: [ -> ]interessante Fakten über des Rubik's Cube und über den 7x7x7.
naja. die anzahl der permutationen findet man auch mit einer wikipediarecherche.
(12.05.2013, 17:13)FranziCube schrieb: [ -> ]WENN IHR DAS NOCH NICHT GESEHEN HABT, IST ES FÜR JEDEN SPEEDCUBER PFLICHT, DIESE VIDEOS ANZUSCHAUEN!!
echt? ich fands nicht so toll und würds keinem empfehlen. v.a. weil er einen großteil der zeit damit verschwendet irgendwas zu malen ohne dass man was neues erfährt.
außerdem verstärkt das video das image dass wir krasse genies sind obwohl (wie wir alle wissen) es eigtl recht einfach ist zu lernen wie man so ein puzzle löst.
Du hast recht die eigentliche Frage "Why is a Rubik's Cube so hard" wurde nicht beantwortet. Er hat eher die Frage beantwortet "Wie kann ich mir vorstellen wie viele Positionen ein 3x3/7x7 hat". Aber das hat ja nicht unbedingt etwas damit zu tun, wieso ihn so viele Leute nicht lösen können bzw. wir "so schnell" lösen können.
sich das einmal vorzustellen, wie viele positionen der 3x3/7x7 einehmen kann ist doch, obwohl wir die Zahl schon kannten, amazing!
Meinetwegen ist auch seine Malerei nicht besonders, ich fand das video (bzw. den Inhalt) trotzdem erstaunlich!

P.S. Habt ihr was dagegen, als Genies bezeichnet zu werden?
(13.05.2013, 14:23)FJT97 schrieb: [ -> ]P.S. Habt ihr was dagegen, als Genies bezeichnet zu werden?

Wenn es wegen des Cubens ist: ja, weil es einfach lächerlich ist.
(13.05.2013, 14:23)FJT97 schrieb: [ -> ]P.S. Habt ihr was dagegen, als Genies bezeichnet zu werden?

Geht es um andere Leute die dich als Genie bezeichnen, oder fragst du uns, weil du uns auf Knien kriechend huldigen möchtest? Das fände ich zum Beispiel während ich einkaufe recht witzig.
(13.05.2013, 14:23)FJT97 schrieb: [ -> ]sich das einmal vorzustellen, wie viele positionen der 3x3/7x7 einehmen kann ist doch, obwohl wir die Zahl schon kannten, amazing!

öhm die entfernung zum pluto kannst du dir vorstellen?
(13.05.2013, 15:18)moritzkarl schrieb: [ -> ]
(13.05.2013, 14:23)FJT97 schrieb: [ -> ]sich das einmal vorzustellen, wie viele positionen der 3x3/7x7 einehmen kann ist doch, obwohl wir die Zahl schon kannten, amazing!

öhm die entfernung zum pluto kannst du dir vorstellen?

Oder die Anzahl an Atomen im universum? Big Grin
Seiten: 1 2