Speedcube.de Forum

Normale Version: ShengShou 7x7 Mini-Version
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Es geht auf Speedsolving das Gerücht rum, dass es bald einen ShengShou 7x7 Mini geben soll. Dazu hat heute crazybadcuber auf Facebook auch noch ein Bild gepostet.
Das sind die Informationen, die bisher dazu bekannt sind:
Ratio of original SS777 length:this one
7:8
64:49
Volume ratio
512:343
Link

damit ist er so groß wie der SS6x6

und die Bilder, die es dazu schon gibt:
Wird auf jeden fall interessant, weil ja viele am SS7 nur das bemängelt haben, dass er zu groß ist. Grade Leute wie Lin Chen, die ihn aus dem Grund nicht genommen haben werden Interesse an dem Cube haben Smile
auch wenn ich wegen meiner großen hände recht gut mit der großen version zurechtkomme, ist es wirklich eine gute idee eine kleinere version herauszubringen. bin auf jeden fall gespannt.
(10.04.2013, 18:38)supercuber schrieb: [ -> ]auch wenn ich trotz meiner großer hände recht gut mit der großen version zurechtkomme

Klingt logisch.

Find ich cool dass die jetzt genau das bauen, was ich schon die ganze Zeit haben will Wink Wahrscheinlich dann auch günstiger als die große Version...
Und für die die es noch nicht gesehen haben, man kann den Würfel mittlerweile bei 51morefun für einen überteurten Preis (40$) kaufen:
http://51morefun.com/index.php?main_page...ts_id=1233
Naja, neuer Würfel + weniger Masse vom Händler gekauft (und vermutlich auch weniger produziert) + weniger Nachfrage = "teurer" (alles nur Vermutungen)

Überteuert würde ich das jetzt so pauschal nicht nennen.
Ich finde aber, dass der sich auf dem Video deutlich schlechter drehen lässt, als das was man von einem SS 7x7 gewohnt ist. Zumindest sieht es für mich so aus.
Das hängt natürlich auch stark von der Person ab, nur irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass es ähnlich wie beim Dayan+Mf8 4x4 mini enden wird Undecided
Mittlerweile gibt es ihn für erschwingliche 26$ bei Fasttech.
http://www.fasttech.com/products/2115/10...speed-cube
Ich habe mir einen von HKnowstore bestellt, da bei meinem altem 7x7 das core gebrochen ist.
Ca. 30 € inkl. Versand [/u]
Ich habe ihn mir bei 51morefun geholt und am anfang war ich nicht sehr überzeugt aber nach einem average of 12 wurde er ziemlich gut Smile
Werd mir die nächsten Tage nen Mini SS 7x7 bestellen, und dafür brauch ich dann auch noch Subxx Bright Sticker, nur die für den Mini 7x7 gibts bei TCS nochnicht, daher die Frage:
Welche Abmessungen haben die Centerpieces und die Edges?
Und habt ihr iwelche Tipps welche Sticker passen?
Für die Centers die hier?
Und für die Edges die Centersticker davon?
Danke Smile
Seiten: 1 2