Speedcube.de Forum

Normale Version: Neuer Dayan Megaminx
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Quelle

Zitat:Dayan announced his first design of Megaminx on MF8 today, called Dayan Megaminx I.
If you have an account at MF8, please check here.

The internal structure looks very similar to Guhong. He started designing in Aug, 2011, and applied for patent in May, 2012.

There are two series of products: the one with traditional shape, and the one with ridges on the corner pieces (please see the pictures). In each series there are black plastic and color plastic versions. Since Dayan has proven himself to be one of the best speed cube designers, I would believe these Megaminxes should be good.

Dayan said these products will be on market "very soon" without giving a specific date.

[Bild: file.php?id=32894&t=1]
[Bild: file.php?id=32895&t=1]
[Bild: file.php?id=32900&t=1]

MrRubiksUFO

Jaaaaaa!! Big Grin Big Grin Big Grin So cool!
Spätestens danach dürfte dieser Mr.Bao doch langsam Steinreich sein. Smile
Ich versteh das Modell mit den komischen Rändern an den Ecken nicht. Solls mehr Grip geben? Oder den "3D-Effekt" erweitern? Tongue
Aber ansonsten echt cool! Smile
PS: Cubikon? Smile
Da bin ich mal sehr gespannt. Man kann ihn übrigens schon vorbestellen Wink hier, soll 22$ kosten. Ich sollte mal megaminx last layer lernen Sleepy Kann es sein dass diese Ränder da sind damit man nicht abrutscht?
Cool! Das wär wohl auch mal eine Motivation Megaminx zu trainieren.
(23.09.2012, 09:33)Ottiii schrieb: [ -> ]Ich versteh das Modell mit den komischen Rändern an den Ecken nicht. Solls mehr Grip geben?

Offenstichtlich um Fingertricks zu erleichtern. Beim Megaminx ist es ja etwas schwieriger, ein U mit dem zeigefinger zu drehen, als bei einem Würfel.
werd ihn mir vermutlich gleich vorbestellen!!!
Würde die Version mit dem extra Plastik auf Com. erlaubt sein ?
(23.09.2012, 12:30)V-Cuber schrieb: [ -> ]Würde die Version mit dem extra Plastik auf Com. erlaubt sein ?

Ich habe direkt als ich die Bilder gesehen habe eine Diskussion innerhalb der WRC über das Thema angeregt. Meiner Meinung nach sollte das erlaubt sein, da die Modifikation nur besseren Grip ermöglicht und sonst nichts verändert. Um daran etwas auszusetzen zu haben müsste man schon behaupten "schelchter Grip an Cornerpieces" wären Teil des grundlegendes Puzzlekonzepts des Megaminx.
Seiten: 1 2 3 4