Speedcube.de Forum

Normale Version: WCA Vokabular - Like a sir!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich empfehle die Wortwahl der WCA zu überdenken. Und zur folgend geschildertern überzugehen:

Der Lösungsvorgang beginnt:

Punktrichter:

Alt: Bist du bereit?
Neu: Fühlen Sie sich imstande dieses dreidimensionale Drehpuzzle zu lösen?

Teilnehmer:

Alt: Ja / Ok
Neu: In der Tat! / Für wahr!

Punktrichter:

Alt: 8 Sekunden
Neu: Es sind derer 8 Sekunden verstrichen

Punktrichter:

Alt: Go / Los
Neu: So starten sie nun den Zeitnehmer

[Bild: a8zqef7yx1gu.jpg]


Dieses würde zu einer gehobeneren Aussendarstellung des Schnellwürfeln beitragen sowie den allgemeinen Umgangston verbessern.


Das wohl!
Es ist allerdings in Ihrem zuletzt angeführten Punkt zu beachten, dass im Falle einer solchen Regeländerung der auszusprechende Befehl eine Sekunde früher zu tätigen ist, um dem Teilnehmer die verbleibenden Sekunden, drei an der Zahl, zu gewähren.

Somit würde der Ausspruch "So starten sie nun den Zeitnehmer" genau nach elf Sekunden der Inspektionszeit zu tätigen sein.

Sollte sich dies verwirklichen lassen, bin ich über einen solch strebsamen Einsatz um die Verbesserungs des World Cube Association Vokabular mehr als erfreut.

In diesem Sinne: Like a Sir!
Darauf hab ich nur gewartet, sehr schön geschrieben.
Fand die Idee ja schon echt witzig ^^

Bin dafür, dass das nun so eingeführt wird Big Grin
ich würde wetten, dass das spätestens allen bei ihrem zweiten Event, an dem sie als Judge oder Teilnehmer mitmachen, auf 'n Sack gehn wird.
Kleine Fortsetzung: Big Grin

Punktrichter:

Alt: Da fehlt ein U, das gibt +2!
Neu: Auf Grund einer fehlender Drehung der oberen Ebene des Drehpuzzles liegt ein Regelverstoß vor, weshalb als Strafe 2 Sekunden zu ihrer Zeit addiert werden.
Es muss nicht immer die obere Ebene sein.
Alt: Sorry, is n' DNF
Neu: Ich bitte meine Wenigkeit zu entschuldigen, jedoch muss das Lösen des Drehpuzzles für ungültig gewertet werden.
Der von ihnen vorzüglich elaborierte Vorschlag erweckt in mir ein Gefühl großer Glücksseligkeit.

Eine Implementierung dieser Regelmodifikation wäre meines Ermessens ganz im Interesse der Schnellwürfel-Gemeinschaft und würde die allgemeine Reputation dieses Sportes anheben.



Hochachtungsvoll
Petro Leum
Es wäre nicht schlecht diese Sprache der Alleinstehenden Wohnungslosen mit besonderen sozialen Schwierigkeiten die die Teilnahme an der Gesellschaft erschweren (Penner) mal ein wenig in den seriösen Bereich zu befördern.
(08.07.2012, 20:29)T-Rex schrieb: [ -> ]Kleine Fortsetzung: Big Grin

Punktrichter:

Alt: Da fehlt ein U, das gibt +2!
Neu: Auf Grund einer fehlender Drehung der oberen Ebene des Drehpuzzles liegt ein Regelverstoß vor, weshalb als Strafe 2 Sekunden zu ihrer Zeit addiert werden.

Ich ergänze erneut:

Mich dünkt, eine Ebene weisst eine Abweichung von mehr als 45 Grad zu den anderen auf.

Und zu DNF:

Das von Ihnen abgelieferte Ergebniss entspricht nicht der vom Regelwerk gewünschten Endstellung des Kubus.
Seiten: 1 2