Speedcube.de Forum

Normale Version: Wie löst man Cubes mit Mustern
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Wie löst man Cubes deren FLächen keine Farben sondern Bilder enthalten? ICh kann sie lösen, habe aber dann stets falsch rum liegende Centers. Wie gehts richtig? Gibt es Algorithmen, irgendwas was ich wissen muss? Meist stimmt bei mir eine Seite, der Rest von den "Farben" her aber die Centers sind dann verdreht.
würd mich au mal interiessieren.
habe das gleiche problem mit nem cube von einem freund
Ich würde liebend gerne wissen, wie der Zahlencube geht, allerdings mit einem DEUTSCHEN tut. Ein Freund hat ihn, er versucht ihn vergeblich zu lösen.
kann beides nicht, interessiere mich für beides, habe beides... -.-
Also ich bin der Meinung, dass man diese Cubes auch intuitiv lösen kann.
Ich hab mir selbst 'nen Zahlencube gemacht und wenn man ein wenig nachdenkt sollte das schon möglich sein, ihn zu lösen. Smile
da ich den Würfel mit LBL, 8355-Keyhole (sogar Friedrich, Petrus etc, - wenn ich es beherrschwn würdE) lösen könnte, wie einen normalen Würfel, ist das mit den Farben ja kein PRoblem, ich bekomme den Würfel ganz normal geregelt ABER die Centers stimmen halt dann nie.

Mir würden Algos und Angabe über die richtige Haltung des Würfels (a la Anweisung in einem Tutorial) eher helfen als: mach einfach einen Perm wenn ich nicht weiß wie ich ihn halten muss und was da sonst noch so passiert. Vor allem: der Rest des Würfels darf sich ja nicht verändern, ZB: am Schluss, wo Kanten und Ecken stimmen und die nur noch die Centers falsch herum gedreht sind.
ich hab auchn nen cube mit bildern statt farbflächen (irgendnen werbegeschenk), und den hab' ich ganz normal gelöst. also cross, f2l, oll, pll. hat natürlich ewig gedauert, aber die methodik war die übliche.
zum drehen der centers:

3x uperm clockwise: center auf U-Ebene um 90° gegen den Uhrzeigersinn und center auf R-Ebene um 90° im Uhrzeigersinn drehen
3x uperm anticlockwise: wie oben nur immer in andere richtung
2x t-perm: Center auf U-Ebene 180° drehen
ah, ok
thx
ah danke felk, interessant - dass die centers bei den u-perms gedreht werden, bekommt man ja bei nem normalen farb-cube gar nich mit...
Seiten: 1 2