Speedcube.de Forum

Normale Version: Rubiks Puzzle World
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Rubiks Puzzle World für Nintendo DS und Nintendo Wii

Zitat:Jeder dürfte ihn schon mal gesehen haben und der eine oder andere Zocker wird vielleicht auch unzählige Stunden mit ihm verbracht haben. Die Rede ist von dem sogennanten Rubiks Zauberwürfel, der Anfang der 80er gleichermaßen Erwachsene und Kinder in seinen Bann gezogen hat und mit seiner im Grunde simplen, aber in der Praxis komplexen Aufgabe zu begeistern wusste. Zur Lösung des Zauberwürfels gibt es verschiedene Methoden und sogar mathematische Formeln wurden entwickelt, mit der man den Würfel lösen kann. Benannt ist der Zauberwürfel übrigens nach seinem ungarischen Erfinder Erno Rubik, der noch zahlreiche andere Knobelobjekte entworfen hat. Mit Rubik's Puzzle World erschien nun ein Videospiel für Nintendos Wii und den DS, in welchem sich alles um eben diesen Zauberwürfel dreht und die Handheld-Variante haben wir uns für euch einmal näher angesehen.
Quelle, nähere Infos zum Spiel + Reviews hier: http://www.gamezone.de/reviews_detail.asp?gameid=27216

Vielleicht kennen ja einige von euch das Spiel. Ich habe es schon seit längere Zeit für den Nintendo DS und wollte es jetzt auch mal hier im Forum vorstellen. Es gibt ganz viele verschiedene Aufgaben, die man mit den Cubes machen kann. Sogar einzelne Cubes z.B. 4x4x4 kann man auf dem Nintendo DS virtuell lösen. Außerdem andere Denkspiele mit Rubiks Cubes. Die Grafik ist auch gar nicht schlecht (vergleichbar mit Nintendo DS-Spielen Wink )
Hier noch ein paar Screenshots:
[Bild: rubiks-puzzle-world-wii-23-01-09-(3).jpg]

[Bild: rubiks-puzzle-world-ds-16-11-2008-(9).jpg]

[Bild: 2969b.jpg]

[Bild: rubik07_0.jpg]
Ich find das Game eigentlich gut gelungen mit den Aufgaben, die es da gibt.

Ich habe das Spiel auf der Wii und da gehts bis 5x5 glaub ich(habs ewig nicht mehr gespielt)
Dann is auch gut für diejenigen, die den Cube nicht lösen können, dass es eine Art Tutorial gibt.
Kann man da sein eigenes Farbschema anbringen?? (bei dem letzten bild sieht es so aus oder was muss man da tun?)
Also bei der Option mit den Cubes lösen nicht, die besitzen das Standart-Farbschema. Es gibt eben auch viele andere Minispiele, da musst du dann z.B. Farbschemen logisch ergänzen oder fortsetzen. Aber auch ganz andere Spiele sind dabei, die eigentlich nur zum Spass sind und mit cuben direkt nicht wirklich viel zu tun haben Big Grin für zwischendurch aber echt ganz lustig.