Speedcube.de Forum

Normale Version: (leichtes) 4x4 blindfolded Tutorial
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2


Ich habe es zwar selbst erst einmal geschafft Smile - denke aber nicht, dass das Tutorial deshalb schlechter geworden ist.
Ist ja trotzdem alles drin.
Das mit dem Videobearbeiten werde ich noch üben müssen, ich weiß^^

Set-ups und Algorithmen: (Click to View)

Verbesserungsvorschläge?
Ein gelungenes Tutorial und ich glaube auch gut verständlich, wenn man 3er BLD kann. Allerdings würde ich die Methode für die Edges nicht empfehlen, da sie doch ziemlich viele Drehungen hat. r2 ist genauso einfach und um einiges schneller. Und bei den gelben Centers für die du die langen Algos hast, da kannst du auch einfach U oder U' machen und musst dann halt später gucken was für eine Parity du hast indem du einfach zählst wie viele Us du gemacht hast.
Danke!
Naja, ich finde r2 für den Anfang schon relativ schwierig, besonders, wenn man kein M2 kann. Sowohl die Setups (besonders für UFr und BDr) als auch die Parity bilden meiner Meinung nach bei r2 stärkere Fehlerquellen.
Die beiden Algorithmen für die gelben Centers sind sehr leicht, die kann man nach fünf Minuten. Dadurch verzählt man sich dann auch nicht so schnell Big Grin
Mein Ziel war eine möglichst einfache, sichere Methode zu machen, bei der es nicht auf zwei Minuten mehr oder weniger ankommt...
Ich bin kein Blind Freund, aber ist ja egal. Du hast eine super Stimme zum erklären und du hast es auch gut erklärt.
Gute Arbeit Tongue
was errreichst du damit für zeiten? hab mir bisher nur die centers angeschaut. finde ich auf anhieb gut verständlich und nach einigem ausprobieren geht es bis auf die paar schwierigen fälle leicht von der hand. was mir persönlich auffällt, ist dass man sich doch stark auf die setups konzentrieren muss. beim blind ausführen vergisst man leicht mal einen move. liegt bei mir wohl u.a. aber auch daran, dass ich kein M2 für den 3x3 benutze.
EDIT: die schrift in der mitte des videos nervt leider etwas. benutz doch einfach den windows movie maker, sofern du ein windows-nutzer bist.
Erstmal Respekt das Tutorial ist dir absolut gut gelungen! Du hast ne nette Stimme, erklärst total einfach und geduldig, echt gut. Auch Super dass du immer mit dem 3x3 verglichen hast! Leider kann ich persönlich den 3x3 noch nicht blind lösen, bin aber schon am lernen. Wenn du mal Zeit und Lust hast, ich würde mich sehr über ein 3x3 bld Tutorial von dir freuen Smile
(05.03.2012, 16:54)Schnecke300 schrieb: [ -> ]Wenn du mal Zeit und Lust hast, ich würde mich sehr über ein 3x3 bld Tutorial von dir freuen Smile

Genau so wie ich. Wäre super wenn du sowas aufnehmen könntest, aber lass dich nicht drängen Tongue

Sehr gutes informatives Video.

Jan hat aber recht. r2 wäre viel schneller, und nicht wirklich viel schwieriger als deine Methode. Die Sache bei den UFr und BDr Wings ist ja nichts anderes als Ufl und Urf bei den Centers. Wenn man's bei den Centers versteht, versteht man's auch bei den Wings.
Übrigends, ist es üblich dass man sich bei der Memo schon einprägt, wo die Ufl und Urf "wirklich" hingeschossen werden? Ich habe mir immer die normalen Stein gemerkt und erst beim Lösen darauf geachtet.
(05.03.2012, 16:38)mrbeam11 schrieb: [ -> ]Ich bin kein Blind Freund, aber ist ja egal. Du hast eine super Stimme zum erklären und du hast es auch gut erklärt.
Gute Arbeit Tongue

(05.03.2012, 16:54)Schnecke300 schrieb: [ -> ]Erstmal Respekt das Tutorial ist dir absolut gut gelungen! Du hast ne nette Stimme, erklärst total einfach und geduldig, echt gut. Auch Super dass du immer mit dem 3x3 verglichen hast!

Echt? Ich dachte das Problem wäre die nevrige Stimme Big Grin

[/quote]
Leider kann ich persönlich den 3x3 noch nicht blind lösen, bin aber schon am lernen. Wenn du mal Zeit und Lust hast, ich würde mich sehr über ein 3x3 bld Tutorial von dir freuen Smile
[/quote]

(05.03.2012, 18:35)mrbeam11 schrieb: [ -> ]Genau so wie ich. Wäre super wenn du sowas aufnehmen könntest, aber lass dich nicht drängen Tongue

Hab ich sowieso schon drüber nachgedacht - sobald ich mal Zeit habe, mach ich eines!

(05.03.2012, 16:41)leandrobaltazar schrieb: [ -> ]was errreichst du damit für zeiten? hab mir bisher nur die centers angeschaut. finde ich auf anhieb gut verständlich und nach einigem ausprobieren geht es bis auf die paar schwierigen fälle leicht von der hand. was mir persönlich auffällt, ist dass man sich doch stark auf die setups konzentrieren muss. beim blind ausführen vergisst man leicht mal einen move. liegt bei mir wohl u.a. aber auch daran, dass ich kein M2 für den 3x3 benutze.

Ich hatte ja erst einen Success^^aber die letzten vier Versuche waren so 25 - 30 Minuten. Davon aber nur etwa 10 für die Exe, meine Memo ist eben etwas "merkwürdig" (hö, hö)
Benutze selbst auch noch kein M2 für 3x3, aber ich denke an die U2-Setups gewöhnt man sich schnell. Die Edges sind übrigens ganz leicht, leichter als beim 3x3.

(05.03.2012, 16:41)leandrobaltazar schrieb: [ -> ]EDIT: die schrift in der mitte des videos nervt leider etwas. benutz doch einfach den windows movie maker, sofern du ein windows-nutzer bist.

Ich habe echt wenig Ahnung von sowas Tongue aber meine Kamera filmt mit AVCHD. Ich habe bestimmt vier oder fünf Programme zum Bearbeiten ausprobiert, keines wollte so richtig mit dem Format (mit Movie maker beispielsweise kommt sowas raus: http://www.youtube.com/watch?v=ByVEoYrDbP0 ). Also habe ich mir das erstbeste Programm zum Umwandeln runtergeladen und selbst dann musste ich erst mal 3 Formate ausprobieren :/ dann musste ich jeden der 44 Abschnitte einzeln umwandeln und anfügen (benutze jetzt Magix).
Irgendwo kann man glaube ich einstellen, dass die Kamera in einem anderen Format filmt. Ich werds beim nächsten Mal versuchen Smile

(05.03.2012, 18:44)Jakube schrieb: [ -> ]Sehr gutes informatives Video.

Jan hat aber recht. r2 wäre viel schneller, und nicht wirklich viel schwieriger als deine Methode. Die Sache bei den UFr und BDr Wings ist ja nichts anderes als Ufl und Urf bei den Centers. Wenn man's bei den Centers versteht, versteht man's auch bei den Wings.
Übrigends, ist es üblich dass man sich bei der Memo schon einprägt, wo die Ufl und Urf "wirklich" hingeschossen werden? Ich habe mir immer die normalen Stein gemerkt und erst beim Lösen darauf geachtet.

In meinem Fall ist die Exe sowieso egal, die Memo ist das Problem^^
letzteres habe ich mich auch schon gefragt, ka
Ohne das Video jetzt gesehen zu haben:
Ist es nicht egal, an welchem Punkt man sich merkt, was wohin gehört? Also gibt ja auch Leute, die sich M2 so merken, dass sie dabei auch nichtmehr nachdenken müssen, wierum der M-Layer steht. Ich mach es da so wie Jakob und denk da bei der Exe drüber nach.
Seiten: 1 2