Speedcube.de Forum

Normale Version: Musik / Cuben
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich glaube, cuben und Musik sitzen im Hirn an der gleichen Stelle.
Kann das sein? Spielt ihr Instrumente?

Ich glaube, musikalisch begabte Menschen können sich besser Algorithmen merken. Was für eine Theorie Cool

Ich selbst spiele Klavier, und ich habe innerhalb etwa einer halben Stunde alle Ortega-Algorithmen auswendig gelernt. Jedoch habe ich für die G-Perms jeweils eine Stunde gebraucht.

Naja, was haltet ihr davon?
Naja ob das direkt was mit Musik zu tun hat ist fraglich.. Aber natürlich merkt man sich durchs üben halt mehr.. ein Musiker (weiß nicht wie das alles heißt 1 Hab mal versucht Gitarre zu spielen , ging total in die hose und 2 mein musik lehrer war nen hippy der nur singen wollte) .. Wenn jmd Hobby Sodoku Spieler ist und sich dabei merkt wie man wo etwas einsetzten könnte merkt und das lange macht kann das sicher auch sehr gut^^... Du merkst dir bestimmt die Noten für die Lieder oder am anfang die tasten kombinatioen.. oder anderes beispiel ein WoW Spieler merkt sich für PvP und PvE (in PvP mehr denke ich ) seine Rota (Rotation die Reihnfolge in welcher er die Fertigkeiten nutzt)^^

also deine Theorie unterstütze ich nur zu 50%^^
..also für musik, sprache etc. ist die rechte gehirnhälfte zuständig. logische belange werde hingegen von der linken gehirnhälfte bearbeitet. also hat musikalität mit räumlichen denken und logik eher weniger zu tun..

ich selbst spiele violine (zumindest hab ich das mal 15 jahre lang) und brauche ewig, um algorithmen zu lernen
Also ich spiele eigentlich "intuitiv". ^^
Das heisst ich improvisiere meistens. Jedenfalls in der Band (Schülerband). Ich präge mir nicht irgendwie die "Bewegungsabläufe" ein. ^^

Hingegen bei der Gitarre muss man ja die Griffe lernen, das kann ich nicht intuitiv. Tongue
Also ich habe 7 Jahre Geige gespielt. Algos lerne ich auch extrem schnell. Alle Gs in 30 Minuten (die Erkennung ist noch nicht so toll Big Grin). Vor allem so gespiegelte Fälle kann ich dann sehr schnell lernen.

unlim
ja gespiegelte brauch ich einmal anzuschauen und die sitzen^^ halt noch ohne fingertricks aber das kommt schon.. ^^
tja, ihr seid halt alle noch jung, da klaptts auch noch mit den gehirnzellen :-)
haha ja du bist ein alter sack ^^

(sry für diss aber ich finds lustig^^)
naja wenigstens darf ich so schnaps trinken, kredite aufnehmen, bundestagsabgeordneter werden, autos mieten, nach mitternacht noch weggehen, und muss keine erlaubnis der erziehungsberechtigten auf cube-competitions vorzeigen (siehe http://cube.hackvalue.de/wca/#competitors Punkt 2b) :-)
ich als schweizer kann eh nicht an comps gehen... wie denn mit dem zug? xD oder zu fuss?^^ ich komm doch nicht extra nach deutschland um zu verlieren^^
Seiten: 1 2