Speedcube.de Forum

Normale Version: RubiksCubeTimer_by_thamma :)
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Hallo ihr Speedcuber,

Ich habe mich in den Letzten Tagen mal daran gemacht, einen simpeln,
stabilen und gut funktionabelen Timer zu programmieren. Diesen hatte ich
Anfangs vor, nur für mich selbst und einen Kumpel zu erstellen, aber nach
einiger Zeit (und mehreren Kritiken seinerseits ;) ) fand ich dann Interesse,
doch mehr Funktionen sowie eine Benutzerfreundliche Oberfläche zu er-
stellen.

Nun, dachte ich mir, kann ich den Timer doch mit der Community teilen, um
zusätzliche Kritiken und Verbesserungsvorschläge zu sammeln, und euch
parrallel einen Cube-Timer anzubieten.

Bild der Benutzeroberfläche:

Direkter Downloadlink:
Klick mich!


Grüße, Dome :)

Edit:
-Bugfix: Scramble-Algorithmus
-Optionen: Scramble-Länge, Countdown Funktion an/ausschaltbar, Minimale Änderungen/Bugfixes
L R' L R' ???
Ist mir eben auch schon aufgefallen. Korrigiere ich schnellstmölich und lades dann neu hoch^^
Hab den Timer mal kurz getestet, Hab mich anfangs über die guten Zeiten gewundert, bis ich gemerkt habe das nach betätigen der Leertaste der Timer erst 3 Sekunden später anfängt zu zählen. Finde ich persönlich als störend.
Die Scrambels könnten meiner Meinung nach auch ein wenig länger sein.
Auch so allgemein finde ich die Bedienung des Timers doch sehr Merkwürdig, z.B. der Verlauf und die Methode Averages zu machen.
So, habe jetzt die neuste Version hochgeladen.
Über weitere Verbesserungsvorschläge freue ich mich sehr! :)
Ist der in VB geschrieben? Ich würde aufjedenfall mal die angle so einstellen, dass beim maximieren nicht alles links bleibt oder maximizebox auf false setzen. Die scrambles sind geil, sofort beim ersten easy double x cross, sune und U Perm^^ An den Scrambles würd ich nochwas machen, oder es war einfach nur extremes Glück^^ Ich würde dann noch was an denn averages ändern (wenn ichs könnte^^) denn ich find das so recht unübersichtlich da auszuwählen was füreinen man haben will, am besten einfach so machen das die averages automatisch berechnet werden. Allerdings ist es bei mir so, dass wenn ich average of 5 angebe und 5 Zeiten mache garnichts berechnet wird.
Average of 17? Wer macht sowas?
Zudem ist auch die Berechnung falsch. Unter einem Average verstehen "wir" normalerweise, dass die beste und schlechteste Zeit gelöscht wird und aus den verbleibenden drei Zeiten der Durchschnitt berechnet wird. Hier wird der Durchschnitt aus allen Zeiten berechnet.
Timer-Countdown = 3 Sekunden macht keinen Sinn. Die "normale" Inspection ist 15 Sekunden.
Teilweise sind die Scrambles zu lang für das Feld, in dem sie angezeigt werden.
Ich habe mit 10 Versuchen keinen einzigen Scramble generieren können, in dem "R L" o.ä. vorkam

Kann man bei deinem Timer auch den normalen Stackmat Timer anschließen?
Nein. Zumindest habe ich dafür nichts gesehen.

Finde ihn bischen benutzerunfreundlich muss ich sagen. Vom design her auch nicht umwerfend aber darüber kann man ja bekantlich streiten.
Trozdem alle Achtung für deine Mühe.