Speedcube.de Forum

Normale Version: Rubik's Cube Ölen.
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hey,
Kann man auch das Vielzweckspray von caramba als Gleitmittel für den cube benutzten? Das hätte ich gerade nur da -.- Hier mal ein Bild :
[Bild: caramba_superplus_vielzweckspray_400ml_web.png]
da steht auch drauf dass es ein Schmiermittel ist also müsste es doch funken oder?
Wenn draufsteht dass auch für Kunststoff geht dann schon aber sei lieber Vorsichtig Wink
sollte nicht auf ölbasis sein, das kann den cube beschädigen (warum weiß ich nicht ^^)
Yo is auf Öl basis , ich kauf mir lieber das Silikon Spray , danke Big Grin
Warum sollte man jetzt eigentlich kein Öl benutzen? Klebt das zu sehr wegen der dickeren Konsistenz in den schmalen Zwischenräumen? Ich finde leider keine Ergebnisse in Google.
Und Felk: Auf der Website steht bei Speedup, dass man auch Öl verwenden kann. Wie wäre es, das zu ändern, damit wirklich nur das Beste empfohlen wird? Smile
ist da auch silikonspray=silikonspray,
weil bei mir war das mal ziemlich komisch.
ich hab sili..spray rein un dann ging mein cube so derbe schwer,
dass ich ihn nochma waschn musste.
kann vlt auch daran liegen dass ich zuviel reingesprüt hab.
is nähmlich unten wieder teilweise rausgekommn.
aber wie is der dann so schwer geloffen??
also nich zu viel würd ich ma sagen.
(03.04.2010, 09:32)SiXFeeTUndeR schrieb: [ -> ]ist da auch silikonspray=silikonspray,
weil bei mir war das mal ziemlich komisch.
ich hab sili..spray rein un dann ging mein cube so derbe schwer,
dass ich ihn nochma waschn musste.
kann vlt auch daran liegen dass ich zuviel reingesprüt hab.
is nähmlich unten wieder teilweise rausgekommn.
aber wie is der dann so schwer geloffen??
also nich zu viel würd ich ma sagen.
Das war dann wohl eindeutig zu viel^^ Aber ich habe folgendes gemerkt: Wenn man des Sili in den Cube sprüht geht er erstmal ein bischen langsamer, bis das Sili nach ca. 1h zum Teil getrocknet ist. Dann wird er deutlich schneller. Diese Methode benutze ich aber nur für alle nicht 3x3s. Für letztere nehm ich sie lieber auseinander wasch sie kurz (nur Wasser) und leg die einzelnen Teile dann auf einen Karton und sprüh sie ein. Dann ca. 30min warten und wieder zusammenbauen (das Sili sollte fast getrocknet sein). Damit bin ich bis jetzt zu dem besten Ergebnis gekommen.

unlim
(03.04.2010, 09:32)SiXFeeTUndeR schrieb: [ -> ]ist da auch silikonspray=silikonspray,
weil bei mir war das mal ziemlich komisch.
ich hab sili..spray rein un dann ging mein cube so derbe schwer,
dass ich ihn nochma waschn musste.
kann vlt auch daran liegen dass ich zuviel reingesprüt hab.
is nähmlich unten wieder teilweise rausgekommn.
aber wie is der dann so schwer geloffen??
also nich zu viel würd ich ma sagen.

Sorry aber...ich raff deinen Post von der Sprache einfach nicht. [Bild: dyn_5_53_96_0_0_0_0_0_0.gif]

Aber unlim hat recht, du musst den Cube nach dem Modden erstmal richtig bentuzen für 'ne Zeit bis er gut läuft.
bei caramba ist es so, dass du ihn richtig eingesprüht hast, wenn er sich erst richtig scheisse dreht! (Kraftausdrücke ftw)
(03.04.2010, 06:48)oRbb schrieb: [ -> ]Warum sollte man jetzt eigentlich kein Öl benutzen? Klebt das zu sehr wegen der dickeren Konsistenz in den schmalen Zwischenräumen? Ich finde leider keine Ergebnisse in Google.

ich glaub das liegt wohl daran, dass öl das plastik angreift. silikon tut dies nicht.
Seiten: 1 2