Speedcube.de Forum

Normale Version: Fingertricks
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe mal eine Frage zu den Fingertricks auf folgener Seite:

http://www.speedcube.de/fingertricks.php

Also verstehen tue ich ja schon, was da alles steht, aber mir fehlt trotzdem was:
Gibt es irgendwelche Tricks für die Bewegungen M, E und S?
Und wie führt man Bewegungen mit w (z.B. Fw oder f) aus?

Falls es da noch Tricks zu Kombinationen mit den oben genannten Bewegungen und z.B. U oder R gibt, könntet ihr das vielleicht auch hier schreiben.

Danke schonmal im Vorraus!
moin,
also E und S benötige ich nie, kenne auch keinen algo, wo das vorkommt.. und wenn, würde ich mir nen anderen algo suchen oder zur not vorher ne Z oder X drehung durchführen.

zu M: das mache ich mit dem rechten mittelfinger, indem ich die M-ebene von hinten unten nach vorne oben drehe, während daumen und zeigefinger der rechten und linken hand jeweils R und L festhalten. für M2 nutze ich dann zusätzlich den rechten ringfinger.

ähnlich gehe ich übrigens bei U2 vor - hier führe ich die erste U drehung mit dem rechten zeigefinger und die zweite U drehung mit dem rechten mittefinger durch, geht extrem schnell.

ansonsten sind fingertricks eine sehr individuellle sache und außerdem nur höchst kompliziert in worten zu beschreiben :-) teilweise unterscheiden sich meine fingertricks auch von algo zu albo. F' drehe ich z.b. manchmal mit dem linken zeigefinger und manchmal mit dem rechten daumen, je nachdem.
Jeder sollte seine eigenen Fingertricks finden. Ich habe absichtlich versucht das Tutorial knapp zu halten. Als ich angefangen hab zu lernen, hab ich mir die Fingertricks auch alle selbst beigebracht. Als ich dann das erste mal die Double-Trigger Bewegung in langsam bei einem BLD-solve dieser philippinischen speedcuberin sah, habe ich es prompt übernommen. Auf diese Art und Weise hab ich wohl alle meine "Profi"-Tricks gelernt
..genau, is wohl der beste weg. diese double-trigger hab ich mir auch selber beigebracht, bevor ich sie bei anderen leuten überhaupt mal gesehen hab :-)
Fw führe ich nach möglichkeit mit dem rechten zeigefinger aus....
wenn danach aber z. B. R kommt mit der ganzen hand

Fw ist eigentlich blöd auszuführen
ok, ihr habt mir geholfen, es stimmt, dass man seine eigene fingertricks lernen sollte.
ich werde vielleicht einige sachen übernehmen und sie so abändern,dass ich sie am schnellsten bewegen kann

DANKE!Smile
gerne doch Big Grin