Speedcube.de Forum

Normale Version: Fridrich Methode?!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hey ich hab von ner Woche mit cuben angefangen und behersche die Anfängermethode schon sehr gut... Wär es jetzt richtig mit der Fridrich Methode anzufangen und wo gibt es denn ein verständliches Tutorial ?
LG
Janet1804
Es gibt nicht wirklich einen richtigen Zeitpunkt. Tutorials findet man wie immer bei Youtube.com, oder man googelt einfach mal Tongue
lol 2 leute mir ihrem ersten beitrag....

diese frage kann man sich selbst beantworten.....
oder man nutze die suchfunktion des forums

da gibt es echt genügend themen dazu


herzlich willkommen im forum ihr beiden :-)

lg
pai
auch willkommen von mir!

@janet1804: das sieht doch nach einem neuen weiblichen forenmitglied aus? was den umstieg zu fridrich anbelangt: wie schnell bist du denn nach ner woche anfänger-methode?
wie du im forum an verschiedenen stellen nachlesen kannst, gibts zu dem thema unterschiedliche meinungen.. nach einer woche schon umzusteigen kann man zwar machen, aber ich empfehle den neulingen immer gern, damit ruhig noch zu warten. die meisten denken, mit der anfängermethode werden sie nich mehr schneller und sehen in fridrich die ultimative lösung ihres speed-problems. aber die methode ist nicht der einzige schlüssel zu schnelleren solves, und schon gar nicht der erste!

meine persönliche meinung: wenn du mit der anfängermethode zuverlässige durchschnittszeiten von 40-60sek erreichst (was dann heißt, dass du den würfel wirklich kennst und auch fingertrick bereits anwenden kannst), kann dir ein umstieg auf fridrich dabei helfen, langfristig die herkömmlichen zeiten locker zu halbieren.

viele grüße und viel spaß im forum!
Ok danke erstmal für se links und tipps, ich hab mich jetzt mal umgeaschaut und ein paar gute Videos bei Youtube gefunden
Wie z.B.
http://www.youtube.com/watch?v=SVq2PcYd5...EB&index=7
das find ich persöhnlich ganz gut aber wenn ich dann die gelbe ebene gelöst habe, dann versteh ich einfach net was ich dann machen soll^^
Also falls mir jemand helfen könnte, einfach ma anschreiben oder hier einfach hinschreibenBig Grin
Liebe Grüße
was genau verstehst du denn da nicht?
helfen wird dir hier jeder gern :-)
wieso macht er das y wenn die ganze gelbene Ebene gelöst ist wan muss man die machen?
also dieses tutorial find ich ja ganz schön verwirrend - der wechselt ja ständig zwischen OLL und PLL. da seh ich auch nich wirklich durch. also für anfänger find ich das sehr ungeeignet. wenn du auf fridrich umsteigst und sinnvollerweise erstmal 4LLL (also die letzte ebene in vier schritten, statt in zwei) anwenden möchtest, suche dir nen tutorial, wo das auch entsprechend erklärt wird. also erst 2look-oll und dann 2look-pll. diesen y-perm brauchst du da überhaupt nicht.

schau mal z.b. hier fürn deutsches 2look-oll-tutorial:
http://www.youtube.com/watch?v=SeXaknCcK9M

und hier für 2look-pll:
http://www.youtube.com/watch?v=4M_TxdvU8Xg

gibt sicher auch bessere, aber vllt genügt es dir ja.
Seiten: 1 2