Speedcube.de Forum

Normale Version: Fehler bei Fridrich OLL 04 ?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
das topic sagt eigentlich schon alles aus Big Grin


ich schaue mir seit quasi heute speedcubing an, und habe mir gedacht, die Fridrichmethode soll es sein Big Grin

jedoch kann ich 1 Muster nicht lösen. zumindest nicht mit dem angegeben Algo.
http://speedcube.de/fridrich_2look_oll.php schrieb:OLL 04 [Bild: OLL4.png] (R'2 D) (R' U2) (R D') (R' U2 R')

habt ihr das gleiche Problem? oder mache ich vllt einen fatalen fehler?


danke schon mal,
Grüße santiago
klappt bei mir wunderbar
also ich habe ihn jetzt noch 2 mal versaut....

und es scheint immer der gleiche fehler zu sein: eine gelbe ecke wird mit einer weißen getauscht...

auch wenn ich noch nicht ganz sicehr mit der notation bin, löse ich ja die anderen oll's und pll's richtig...


naja danke für die schnelle anwort, ich versuche es morgen noch einmal Big Grin

gn8
guckt dir do alles was du machst nomma genau an vll machst du eine drehung in die falsche richtung
ich denke du vertauschst D und D'
ich finde da auch keinen fehler - höchstens ein argument dafür, dass man sich vllt nich unbedingt schon am ersten tag speedcubing mit oll-fällen beschäftigt ;-)
wie jetz er fängt grad erst an ? na dann is kein wunder das man mit den notation un so nich zurecht kommt
gedult gedult junger krieger ^^
felk ja genau das hab ich au gedacht
(21.03.2010, 01:24)Felk schrieb: [ -> ]ich denke du vertauschst D und D'

D ist wie U' und D' ist wie U. Bei L B und D musst du dir immer das verkehrte von der gegenüberliegenden Seite machen (das solltest du in der Notation schreiben, Felk, ich hatte früher immer D und D' vertauscht und bei dem letzten Schritt R' D R D' gemacht).
naja ein bisschen logisches verständnis sollte man beim würfellösen schon auch mitbringen; dass B nich dieselbe drehungsrichtung sein kann wie F, und D nicht dieselbe wie U versteht sich doch eigentlich von selbst oder?
danke für die antworten ich hatte tatsächlich
D und D' falsch gemacht ....

@Lord da hat wohl die logik ein problem bei mir Big Grin; du drehst ja U indem du quasi mit dem Rechten Zeigefinger zur Handinnenfläche drückst, und da D so liegt wie U müsste es eigentlich die gleiche richtung sein, Jedoch scheinen Die Algos so geschrieben worden zu sein, dass jeweils die seite die gedreht wird, kurz nach F getan wird, nur so erklärt sich mir dieser unterschied.


Aus Fehlern lernt man halt Big Grin


und zu meinem anfänger status; ich habe angefangen mit einer LbL variante, diese etwa 1woche lang geübt, und schonr echt akzeptable zeiten geschafft (2,45 min.). Gestern habe ich mich mal mit der friedrichmethode probiert, nutze die 2-Look OLL und PLL die F2L bekomm ich langsam auch immer besser hin Big Grin


Bunte Grüße Santiago

p.s. Rechtschreibfehler dürft ihr gerne behalten ;-)
Seiten: 1 2 3