Speedcube.de Forum

Normale Version: 4x4x4 ES Schmieren
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey Leute.
Mir ist letztens (ungefähr vor einer woche) der 4x4x4 ES cube auseinander gefallen. AngryConfused Ich habe vor ihn noch am wochenende zusammen zu bauen. Na dass wird ja ein Spaß ^^. Vorher habe ich aber noch ne frage.

Ist es besser, ihn im zerlegten zustand zu schmieren (also jedes teil einzeln, oder einfach alle auf einmal) oder in zusammengebauten Zustand?

In diesem video hier, sagt er ja, dass er alle größeren cubes mit der 3ten Variante schmiert. Also einfach alle nebeneinander legen, und ohne rüssel drauf sprühen. Ich habe auch kein bock jedes teil einzeln zu putzen.

Also meine eigentliche frage:
Soll ich ihn erst schmieren oder erst zusammen bauen und dann schmieren?

Ich sag schomal danke im vorraus.

Und ich sag schomal entschuldigung, wenn sowas schon in nem' anderen Thread besprochen wurde. Smile
wenn er schonmal zerlegt ist, dann würd ich ihn erst einsprühen
(19.03.2010, 15:02)Bido schrieb: [ -> ]Und ich sag schomal entschuldigung, wenn sowas schon in nem' anderen Thread besprochen wurde. Smile
Du hast Glück, da wir noch relativ jung sind, in anderen Foren wäre so ein Thema sofort geschlossen^^
Naja, dafür gibts die Forensuche.
Ich würde den Cube so schmieren:
Zuerst sprüh ich alle Steine im zerlegten Zustand ein, danach die Kugel ein bisschen. dann leg ich die Cubies und die Kugel auf eine Pappe und warte, bis das Spray getrocknet ist (dauert so eine halbe Stunde).
Okay, dann schmier ich ihn davor.

Ehm Hollow der ES hat keine Kugel, der hat so ein core wie auch ein 3x3, aber sonst werde ich es so machen.
Danke für die Antworten. Nächstes mal werde ich mal besser suchen. In welchem Thread gibt es denn schon sowas?

ty !
(19.03.2010, 23:09)Bido schrieb: [ -> ]Danke für die Antworten. Nächstes mal werde ich mal besser suchen. In welchem Thread gibt es denn schon sowas?

haha, das nennst du suchen? ;-)
(19.03.2010, 23:13)Lord schrieb: [ -> ]
(19.03.2010, 23:09)Bido schrieb: [ -> ]Danke für die Antworten. Nächstes mal werde ich mal besser suchen. In welchem Thread gibt es denn schon sowas?

haha, das nennst du suchen? ;-)

Ich finde aber keine Thread wo gesagt wird, ob man einen 4x4x4 ES in auseinander gebauten oder im ganzen Zustand besser schmieren kann.

Zum 4x4x4 ES gibts eh recht wenig hier im Forum.

Bitte poste mal ein link!
ich hab so einen Thread auch noch nicht gesehen Wink
(19.03.2010, 23:09)Bido schrieb: [ -> ]Ehm Hollow der ES hat keine Kugel, der hat so ein core wie auch ein 3x3, aber sonst werde ich es so machen.
Oh, ich bin blöd^^Ich hab jetzt nicht auf das "ES" geachtet, deswegen dachte ich, du meintest so einen Originalen.
Ist ja nicht schlimm! Big Grin

Achja, ich habe jetzt doch jedes teil (also jeden Stein, nicht das ganze Kleinzeug) einzeln mit Sili und nem' Küchentuch geputzt, und wieder zusammen gebaut. Der dreht sich jetzt verdammt gut. Vllt. sogar ein bisschen zu gut, aber das geht.
Das Thema ist für mich jetzt also erledigt. Big Grin