Speedcube.de Forum

Normale Version: Deutsches(!) Video-Tutorial zu Petrus gesucht?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
weiß da jemand einen Link. ev nutzte ich die SuFu von YT falsch aber ich finde dort nur englisches, brauche aber ein verständliches deutsches petrus-video
video gibt es auf deutsch keine. Aber anleitungen schon
bitte links posten, jedoch bitte nicht den alt bekannten http://www.frederikmeysel.de/larspetrus/ weil da gibt es nur java applets die ich nicht zum laufen bring. hilfreicher wäre es auf die Schnelle (ohne mein system nun einer diagnose unterziehen zu müssen) wenn ihr dann eine Seite empfehlen könnt bei der die Bilder "statisch" sind (vergleich speedcube.de-tutorials)

apropos: warum gibt es auf speedcube.de noch kein tutorial zu petrus. design, erklärung und aufbau sind hier echt idiotensicher.
gäbs dann auch noch das hier (halt auch mit java)
http://danichau.da.ohost.de/CubingConnec...rus/g.html
wieder java mit dem ich probleme hat, wieso gibts das nirgendwo mit gifs/jpegs? kann man petrus etwa nur mit java erklären? dann wäre ja ein video noch besser weil da hab ich keine systemprobleme
hast du die neueste java-version?
java scheint geschickter als gif zu sein
Hmm Petrus sieht kompliziert aus...ich würde auch es versuchen wenn ein tuto da wär(deutsch)

Smile
(19.03.2010, 14:26)JayDaChecka schrieb: [ -> ]bitte links posten, jedoch bitte nicht den alt bekannten http://www.frederikmeysel.de/larspetrus/ weil da gibt es nur java applets die ich nicht zum laufen bring. hilfreicher wäre es auf die Schnelle (ohne mein system nun einer diagnose unterziehen zu müssen) wenn ihr dann eine Seite empfehlen könnt bei der die Bilder "statisch" sind (vergleich speedcube.de-tutorials)

apropos: warum gibt es auf speedcube.de noch kein tutorial zu petrus. design, erklärung und aufbau sind hier echt idiotensicher.

Da check ich nixBig GrinUndecided
Ich hab auch schon Petrus versucht. Muss sagen, ist eine gute Methode, den Cube in wenigen Zügen zu lösen. Ich finde aber, die Methode ist fürs Speedcubing nicht geeignet. Das liegt daran, dass man immer Blöcke bildet und eigentlich nicht richtig kontrolliert arbeiten kann. Ausserdem hat Petrus viel mehr Schritte als z.B. Fridrich. Fridrich ist eh die beste Methode ^^ (Jedenfalls für mich, selbstverständlich ist das immer noch Geschmackssache).

Jetzt habe ich wieder einmal zu viel geschrieben xD

Gruss