Speedcube.de Forum

Normale Version: Eigene Videos aufnehmen - welche Kamera?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Weiß nicht so recht, wohin mit meiner Frage - vielleicht am ehesten hierher...

Wer von Euch kann mir sagen, welche Kamera man am besten benutzt, um eigene Videos zum Beispiel von den eigenen Solves anzufertigen?
Habt Ihr einen Tip für mich?
na das beste is natürlich ne webcam aba muss halt ne gute sein
da sollte eigentlich jede herkömmliche webcam genügen, also wenn du wirklich nur deine solves aufzeichnen willst.

wenn du dir generell ne neue digicam zulegen möchtest, dann zählen noch so einige andere kriterien -- wieviel darf sie kosten? is das gewicht relevant? die akkulaufzeit? die speicherkapazität? das speichermedium? hd oder nicht hd? welche sonstigen hauptsächlichen einsatzzwecke? ..und mit sicherheit noch tausend weitere dinge.
(18.03.2010, 15:37)lubethecube schrieb: [ -> ]na das beste is natürlich ne webcam aba muss halt ne gute sein

HuhHuh

das beste ist wohl eher eine videokamera, oder?
lol würd ich auch sagen :-D

denn ne webcam is ja auch spiegelverkehrt - außer man kanns umstellen, ka.

aber nichts geht über ne super videokamera...loool
genau! Videokamera hat halt viel bessere quali
das stimmt natürlich - aber wer kauft sich nur für's cuben ne videocam :-)
dann zahl ich lieber nen 10tel des preises und verzichte auf ein bisschen quali..

aber die originalfrage zielte ja wohl eher auf konkrete modelle ab - und da teilen sich die meinungen wohl genau so wie die bezüglich des "besten" würfels oder der "besten" methode oder dem "besten" zeitpunkt, mit f2l anzufangen :-D
stimmt schon, es sei denn, man hat schon eine davor Big Grin
sonst würd ich halt normale digicam nehmen
Wenn du gute webcam hast nimm die (oder wenn du eine kaufen willst dann geb halt 50€ mehr aus um noch ne bessre quali zubekommen) sonst kannst du eig. jede normale cam die videofunktion hat nehmen, reicht normalerweise aus, ...
Ich würde eine Videokamera oder eine Fotokamera mit hoher Qualität nehmen, dann kannst du nicht nur deine Solves aufzeichnen, sondern auch Tutorial, Tipps und Tricks aufnehmen. Eine Webcam - naja, hat manchmal ziemlich scheiße Quali.
Seiten: 1 2