Speedcube.de Forum

Normale Version: Cube ansprayen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin Leute,

ich wollt mir diesen Cube kaufen
http://lightake.com/detail.do/sku.DaYan_...ite_-29391
den gibt es leider nicht in schwarz momentan.

Meine Frage ist jetzt hat schonmal jemand ausprobiert nen Cube anzusprayen und hält die Farbe?
(04.05.2011, 17:54)RushHour schrieb: [ -> ]Moin Leute,

Meine Frage ist jetzt hat schonmal jemand ausprobiert nen Cube anzusprayen und hält die Farbe?

ich denke mal, wenn man seinen cube versauen will, ist das eine gute und sicher funktionierende möglichkeit.


Bei dem Video hats geklappt, es sah nicht versaut sondern gut aus, und lies sich noch einigermaßen gut drehen.
Also ich denke wenn du das machen willst geht das bestimmt auf die Dreheigenschaften, wobei du bei deinem da eh nicht extrem schnell drehen kannst. Wenn dus professionel machen kannst,machen lassen kannst, wärs ne option aber wie im post 2 geschrieben, lass es lieber...
Das ist eine schreckliche Idee, ausser du machst das mit professionellem Zeug, das sich auf irgendeine Art mit dem schon vorhandenen Plastik verbindet und wo dann auch Plastik rauskommt, allerdings muss der Farb/plastikfilm dann so dünn sein, dass sich die Abstände nicht ändern, oder du wirst große Probleme bekommen. Noch dazu ist meistens Farbe die aus Spraydosen kommt nicht grade reibungsfreundlich und eher kleblig, wenn man sie gegeneinander bewegt. Noch dazu wird die Farbe höchstwahrscheinlich recht schnell abgehen und andauernd den Würfel verkleben.

Grob gesagt: Das wird nix.
ich will den cube ja nur von außern ansprayen weil ich weiß als hintergrund hasse
Dann warte bis der wieder in schwarz verfügbar ist.
Ja ich würde auch warten. Denn du müsstest ja die Lücken zwischen den Cubie abdecken sonst kommt da Spray rein und dann wird es wahrscheinlich kleben. Außerdem glaube ich würde die Farbe wieder schnell abgehen.