Speedcube.de Forum

Normale Version: keksi kekst los ;)
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hey Leute =)

Ich heiß eigentlich Isabelle, bin 19 Jahre alt und komm aus dem schönen Bayern =D
Ich bin schon seit einiger Zeit am Penspinnen (wenn auch nicht sehr gut >.<), und habe mehr oder weniger über andere Penspinner von rubik's cube/speedcubing/wie-auch-immer erfahren =)
Hab mir also heute mal einen zum anfangen und üben bei Müller gekauft ^.^ (man geht der schwer im gegensatz von denen die ich mal bei anderen leuten ausprobiert hab xD)

Komme schon mit der Anfangsmethode LbL (was heißt das eigentlich???) nicht so klar, von der Beschreibung her, aber da wühl ich mich auch noch durch. evtl klappts ja mit dem Video dazu...

von nix kommt nix, wenn ich gar nicht weiter komm dann frag ich euch. Ich denke bei den Rekorden die ihr hier aufstellt dürfte das kein all zu großes Problem sein Hilfe zu bekommen ;D
herzlich wilkommen
un mach dir keine gedanken üben is alles das darf ruhig dauer un guck dir ma das vid von diesem firefox an is gleich das erste wenn du rubiks cube lösen eingibst
lbl heißt übrigens layer by layer
paikea ich glaub diesma darfst du dich wiklich freun Big Grin
hey keksi,

willkommen im forum! und schön, sowohl einen erwachsenen als auch ein weibliches foren-mitglied mehr begrüßen zu können :-)
(@pai: freu mich auch für dich :-)

zu deinen fragen: LBL = layer by layer (also ebene für ebene). im gegensatz zu anderen methoden, wo man beispielsweise blöcke bildet, löst man bei LBL-methoden den würfel nach ebenen. die viel zitierte fridrich-methode ist auch eine LBL-methode mit dem unterschied, dass man die ersten beiden ebenen in einem schritt löst. bei der anfänger-methode löst man diese in zwei schritten.

bei müller hast du dir sicherlich nen original-rubiks-cube gekauft (oder vllt. auch so nen billigen abklatsch). der rubiks geht tendenziell eher schwer zu drehen, im gegensatz zu professionellen speedcubes (die übrigens oft viel preiswerter sind, als die von rubiks). allerdings kannst du den rubiks auch etwas "tunen", indem du silikonspray reinsprühst.

für den anfang genügt der rubiks natürlich vollkommen aus. man kann damit auch zeiten weit unter 60sek erreichen. wenn du in die oberliga kommen möchtest (also zeiten unter 30 oder unter 20sek), wird der rubiks irgendwann sicherlich an seine grenzen stoßen.

aber erstmal viel erfolg bei den ersten schritten! das wichtigste: immer dran bleiben, viele fragen stellen und am besten täglich cuben :-)

grüße
lord
na dann fang ich mal an zu fragen:
wer is Paikea und warum freut er sich? o.O oder warum freut ihr euch für ihn? *häää?*
joa, genau des original teil da =)
außer der weißen fläche, die ich ohne die anleitung ausm internet gelöst hab weil mir das schon 3 mal erklärt wurde ;D, hat sich bei dem blöden würfel aber noch nicht viel getan... *grummel*
ok, ich such das video mal, danke lubethecube. =) Firefox... is das der typ mit den gummifingern? xD
ja, das mit dem silikonspray mach ich irgendwann... wenn ichs mal schaffe den cube überhaupt erst mal zu lösen =)

zum "immer dran bleiben": motiviert mich doch immer mal wieder dazu, ich bin recht faul >.<
Fragen stellen: tu ich eh schon fleißig
täglich cuben: nimt nicht viel zeit in anspruch, sollte also zumindest bissl immer möglich sein =)
herzlich willkommen! keksi

ich bin paikea, und die erste und einzige Frau in diesem Forum für eine Weile :-)
Dann kam larf (sie is aber schon profi vom speedcubing) und jetzt du!!!!!! JUHU
Nun sind wir 3 weibliche wesen im getümmel dieser männlichen macht :-)
yeah

also ich cube auch erst gute 4 wochen, und hab innerhalb 2-3 wochen die 60sek grenze gepackt. Und ich hab auch nicht jeden tag zeit zum vielen cuben! leider ^^sonst wär da noch mehr drin Smile
Am original rc hab ich auch ne woche lang gecubt und gemeint der wär gut, hab aber schnell eingesehn, dass es besseres gibt :-) Und es war kein fehler - die gehn tausendmal besser als org. rc.
Aber wenn man sich noch nicht sicher ist, ob man beim speedcunbing bleiben will, reicht der trotzdem voll gut.
Du bist ja noch am anfang.
Also ich hab alles ohne videos gelernt, einfach mit der erklärung hier:
http://www.keks.de/wuerfel/

passt zu deinem nick *lach*
auch ein keks.
einfach ein paar mal mit hilfe lösen (also den zügen), und nach 2-3 Tagen kannst es ev. shcon auswendig. es reicht ja auch, wenn du nur bestimmte züge hintereinander lernst...also ggf. auch ohne den würfel vorher zu lösen. geschmackssache.
und dann heißt es: üben, üben, üben :-)
Aber wenn du ja kumpels hast, die auch würfeln, solltest du ja schon ein paar leute zur motivation und erklärung haben.

ich glaub du motivierst dich bald von allein ^^ das cuben is nämlich eine sucht!!!!!! *seufz*
mir is selbst jetzt noch immer der kopf voller würfel zeugs....manchmal echt nervend ^^

du packst das, wenn du es willst!

viel erfolg

liebe weibliche grüße
Wink

Pai
paikea wird sich freuen, weibliche verstärkung zu bekommen ;-)

motivation wirst du hier mehr als genug bekommen.
glücklicherweise kann man ja den cube fast überall mit hinnehmen und zwischendurch üben!

..und immer schön deine fortschritte posten :-)
Ja sau geil =D
Alle guten Dinge sind 3 ;D

ja, mal gucken, evtl schaffs ich mir heut wenigstens bissl was noch einzuprägen, oder ich steh morgen früher auf (*nicht will*)
Aber dann könnt ich morgen im zug (über 2 stunden insgesamt) üben =D
gibts da videos zum runterladen? dann nehm ich laptop mit und wenns ned weiter geht dann guck ich da *hehe*
Bei dem link grad dacht ich zuerst des is ne verarsche wegerm namen xP aber vielen dank =D

und jain, die leute die ich kenn wohnen alle bissl weiter weg... so minimum 2 stunden und so... ^-^ ich treff die meistens nur alle paar monate mal =) aber der eine is mit 30-40 sek (bin mir nima ganz sicher) doch schon recht gut dabei, oder? xD
ich fand nur des geklacke beim reden leicht ablenkend... ^-^
naja, ich guck mal noch in die vids rein und dann geh ich haia machen... morgen langer tag... ^^

Fortschritt: Weiße seite is fertig... xD aber des konnt ich ja schon bevor ich den rc(?) hatte =D (aber hab grad dank video rausgefunden warum ich da kein "T" auf den anderen seiten zamkrieg xD man sollte die ecken auch an ihre plätze setzen... nochmal von vorn... das darf ich morgen üben 8))
(16.03.2010, 23:30)Paikea schrieb: [ -> ]ich bin paikea, und die erste und einzige Frau in diesem Forum für eine Weile :-)
Dann kam larf (sie is aber schon profi vom speedcubing) [...]

WTF? Big Grin

Aber trotzdem willkommen, Keksi, ich freu mich auch immer über neue ältere und insbesondere weibliche Cuber.
Jo, dann heiß ich dich auch mal willkommen!
Eigentlich bist du die 4. weibliche Speedcuberin, denn meine Schwester ist auch noch da. Die ist allerdings nicht allzu stark im Forum aktiv ^^
http://speedcube.de/forum/member.php?act...file&uid=6
Hey
Sag dann auch mal Herzlich willkommen.
Ich cube auch erst seid nem monat oder so.
Ich habs gelernt, indem ich das video geguckt, und mir dann auf word eine eigene anleitung geschrieben habe.
Das heißt Algos rausschreiben und sagen wann man den wie einsetzen muss Big Grin
Die 2 blätter hab ich dann ausgedruckt und in die schule Smile genommen, und nach 3 Tagen gings dann.
Probiere dir am besten nicht die Buchstaben (bsp. F R U Ri Ui Fi), sondern die bewegungen, die man am würfel macht, zu merken. Ich habe mir nur die Buchstaben gemerkt und deswegen konnte ich manche Algos nicht, die von der bewegung sehr einfach zu merken waren.

Mir hat das Forum hier schon sehr geholfen. (Auswahl eines Cubes, Fachbegriffe, etc...) und das wird es dir bestimmt auch!

Mfg
Bido!
Seiten: 1 2 3