Speedcube.de Forum

Normale Version: Dayan GuHong zwischenräume füllen??
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
sollte man vielleicht die lücken zwischen den bestantteilen füllen??
Nein die sollen ja dort sein, damit der cube nicht so oft lockt
ich meine die stöße zwischen den bestandteilen eines teils Big Grin
(13.02.2011, 20:47)Martin speedmixer schrieb: [ -> ]ich meine die stöße zwischen den bestandteilen eines teils Big Grin

Aha, ich versteh garnichts Huh

Kannste mal ein Foto oder so davon machen?

Ducky

Er meint die Zwischnräume oder auch Fugen, die nach dem Zusammenstecken bleiben. In denen fängt sich ja der Schmutz enorm. Die könnte man füllen, aber das wäre zumindest mir dann doch zu aufwendig. Ordentliche Füllmasse besorgen, füllen, nivellieren, polieren. Nee danke.
Ausser dass sich da kein Dreck mehr drin sammelt seh ich da wenig Sinn drin.
aber möglich wäre es wohl mit dem richtigen Stoff, nur leider weiss ich jetzt grade nicht, was dazu geeignet wäre, ausser dieses blablabla-Skulpt, das Tony Fisher und co scheinbar manchmal benutzen, ich kenne aber die Eigenschaften von dem Zeug nicht. Und alles was man erst verflüssigen muss ist höchstwahrscheinlich tödlich für den Würfel.
1. das versteht wohl keiner.
2. Wozu soll eine Umfrage hier gut sein?
3. Wieso bitte landet diese Frage nicht hier?!
Ich würde sie auf keinen Fall zu machen, weil :

1. durch die größere Oberfläche entsteht mehr Reibung
2. die Pieces können nicht mehr in ihre Einzelteile auseinandergenommen werden
und 3. so wahnsinnig viel Abrieb sammelt sich da nun auch wieder nicht und den vllt mal alle 1-2 Monate zu entfehrnen is ja wohl keine Arbeit

Warscheinlich ist es mehr Aufwand die Fugen zu füllen, als dass es einen großen Vorteil bringen könnte.
Lg
(13.02.2011, 21:09)Gaudibretzen schrieb: [ -> ]1. durch die größere Oberfläche entsteht mehr Reibung

Veraendert die Oberflaeche ja auch enorm, wenn man die duennen Ritzen fuellt...

Und selbes Prinzip, wie dass ein schwerer Tisch besser von einer Person getragen wird statt von mehreren? Ignorierst du da nicht, dass die eine Person dann wesentlich mehr zu tragen hat?

"Bereits Leonardo da Vinci (1452-1519) hat experimentell zu seiner(und unserer) Verblüffung festgestellt:
Die Reibungskraft ist unabhängig von der Größe der Auflagefläche."


"Die Gleitreibung ist daher unabhängig von der Geschwindigkeit und von der Fläche der Klotzes."
"Die Reibungskraft ist ... vom Betrag der reibenden Fläche unabhänging"
"Die Reibungskraft ist unabhängig von der Größe der Oberfläche."
"Die Reibungskraft ist proportional der Normalkraft und unabhängig von der scheinbaren Kontaktfläche"
(13.02.2011, 23:26)Stefan Pochmann schrieb: [ -> ]
(13.02.2011, 21:09)Gaudibretzen schrieb: [ -> ]1. durch die größere Oberfläche entsteht mehr Reibung

Veraendert die Oberflaeche ja auch enorm, wenn man die duennen Ritzen fuellt...

Und selbes Prinzip, wie dass ein schwerer Tisch besser von einer Person getragen wird statt von mehreren? Ignorierst du da nicht, dass die eine Person dann wesentlich mehr zu tragen hat?

"Bereits Leonardo da Vinci (1452-1519) hat experimentell zu seiner(und unserer) Verblüffung festgestellt:
Die Reibungskraft ist unabhängig von der Größe der Auflagefläche."


"Die Gleitreibung ist daher unabhängig von der Geschwindigkeit und von der Fläche der Klotzes."
"Die Reibungskraft ist ... vom Betrag der reibenden Fläche unabhänging"
"Die Reibungskraft ist unabhängig von der Größe der Oberfläche."
"Die Reibungskraft ist proportional der Normalkraft und unabhängig von der scheinbaren Kontaktfläche"

Physik 1, 1. Woche Wink Big GrinBig Grin

Was dabei aber nicht zu vergessen ist:
Die REIBARBEIT istr NICHT unabhängig von der Fläche Tongue


finds trotzdem besser die teile nciht zu füllen. zwar sammelt sich da der dreck, aber wnen man keine fugen hätte, würd sich der dreck woanders sammeln und dann hat man evtl n CUbe der dann doch schlechter läuft oder mies zu reinigen is Wink
Seiten: 1 2