Speedcube.de Forum

Normale Version: Unterschied zwischen LingYun und GuHong
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

Ich möchte mir demnächst einen ordentlichen Speedcube kaufen.
Jetzt muss ich mich zwischen LingYun und GuHong entscheiden. Doch was sind die Unterschiede?

Laut der Beschreibung ist der LingYun ein Würfel 2. Generation, also die Weiterentwicklung vom GuHong. Was ist bei dem Würfel anders?

Der GuHong ist ein DIY-Kit. Da kann man beim Zusammenbauen halt die Tension einstellen. Doch ich kann ja auch beim LingYun die Kappe abnehmen und die Schrauben nachziehen.

Also was ist der Unterschied?

Links bei Cubikon:

LingYun
GuHong
Geschmackssache.
Lingyun poppt mehr, dreht sich aber offenbar smoother.
also ich besitze beide
der lingyun, wie schon gesagt, popt viel öfter,
dafür habe ich viel weniger lockups mit dem lingyun,
er muss aber dafür auch erst ein paar tage eingespielt werden bevor er sein ganzes potential zeigt
ich persönlich benutze den lingyun im moment lieber, für einen anfänger würde ich aber erst zu dem guhong raten, der alles in allem mindestens genau so gut ist wie der lingyun
das gehört auf keinen fall in's cubikon-forum. wenn dann zur hardware.
allerdings gibts zu diesem thema allgemein schon genug beiträge hier im forum. einfach n bisschen suchen.....Wink
Danke erstmal für eure Antworten. Naja, wenn eh nicht so viel Unterschied ist, werde ich mich wahrscheinlich für den LingYun entscheiden.
Es sind ja beide ein Cubikon Produkt und es steht nur, dass der LingYun die Weiterentwicklung vom GuHong ist, aber es ist kein Unterschied ersichtlich.
ich verschiebs mal...