Speedcube.de Forum

Normale Version: Fragen zu Fridrich UND PLL-Liste auf Speedcube.de
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
1.) sind die Friedrich PLLs auf der Hauptseite zum "Aussuchen". da stehen oft vier Algorithmen. Führen die alle zum gleichen Ziel?
2.) wenn dort ein kleines y oder x steht, kann da nicht auch ein großes Y oder X stehen? Immerhin bestimmt da die kleinschreibung ja keine "Layers" da ja schon der ganze würfel gedreht wird.
3.) manchmal, mir kam es beim durchlesen so vor, dass manchmal "l" (kleingeschrieben L) und manchmal "Lw" (was doch das gleiche ist) verwendet wird. Absicht?
4.) Wozu gibt es die Klammern?
5.) Welche Lernmethode würdet ihr empfehlen? Wie habt ihr am einfachsten gelernt?
6.) gibt Methoden die anders als LBL aber leichter als Fridrich zu erlernen sind?
7.) kann man LBL und Fridrich kombinieren? Na klar: LBL-2FL und Fridrich OLL/PLL und auch umgekehrt Fridrich-F2L und LBL-LL... aber gewinnt man dadurch schon Zeit?
1) ja, bei jedem kommt dasselbe raus
du solltest dir den aussuchen der am besten zu dir passt
2) ich glaube mal gehört, zu haben, dass cube rotation immer mit kleinen buchstaben gekennnzeichnet werden..
3) ich denke es ist eigentlich relativ egal ^^
4) die klammern sind da um einzelne abschnitte zu lernen und auszuführen
5) da gibt es auch diesen thread:
http://speedcube.de/forum/showthread.php?tid=384
6) es gibt methoden, die anders sind als LBL, aber damit kenne ich mich nicht aus ^^
7) ja, das hab ich am anfang auch gemacht und es klappt schon ..Smile
zu 3. und 4. könnte das auch helfen:
www.speedcube.de/notation.php
zu 7. jaaa, würd ich auf jedenfall machen.. halt in der zwischenzeit f2l oder ll trainieren und wenn das dann schnell geht halt beides
Also ist Lw und l (kleines L) ein und das selbe?
hab ich das eh richtig verstanden mit der Bewegung? Lw bzw "l" würde bedeuten dass ich die Mitte in die selbe Richtung drehe wie L, und nur M E und S alleine folgen der RUF Regel?
Ja so ist es! Erst ab dem 4x4 ist l und Lw was anderes. l heißt, dass man dann nur die 2. Ebene von links dreht und Lw die ersten beiden von links.
ja......hat mich bei den ersten solves vom 4x4x4 gewundert, warum ich mich immer verdreht habe xDD