Speedcube.de Forum

Normale Version: Neuauflage FII?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute! Shy

Ich bin noch ein ziemlicher Cubing-Frischling.
Ich mache seit Juli Zivildienst und habe in meiner Unterkunft keinen Internetzugang und anfangs auch keinen Laptop. Um meine Langeweile in der Freizeit zu bekämpfen habe ich mir dann einen Original Rubiks Cube gekauft und die LBL Methode gelernt.
Mich hat sofort das Cubing Fieber gepackt (und ich fing an alle mit dem geratter zu nerven), also hab ich später angefangen die PLLs und OLLs zu lernen. Ich hab mich hier im Forum belesen und mir dann einen FII bei Cubikon bestellt, da der ja bei ziemlich vielen Speedcubern ganz gut ankommt. Das müsste etwa im September gewesen sein.

Meine Freundin ist selbst auch begeisterte Speedcuberin und von meinem FII ganz begeistert. Also hab ich ihr zu Weihnachten einen geschenkt.

Als ich jetzt im Urlaub mal ihren FII benutzt habe, sind mit einige Unterschiede aufgefallen. Ich finde ihn sogar noch besser als meinen.
Bei meinem Cube glänzen die Sticker im Licht, ihre sind matt. Man erkennt bei ihrem Cube die Farben einfach besser, weil sich das Licht nicht so sehr spiegelt. Außerdem läuft ihr FII schneller und Popt trotzdem viel weniger. Stelle ich meinen Cube so leichtläufig ein wie ihren, lässt er sich so weit dehnen, dass ich problemlos eine komplette 3er-Säule mit einem mal herausnehmen kann. Undecided

Seitdem ich den neueren FII in der Hand hatte, nervt mich meiner cuben. Nicht weil er schlecht wäre, aber ich stelle mir immer vor, dass meine zeiten immer ein klein bisschen besser wären, wenn ich den von meiner Freundin hätte. Rolleyes

Auf Cubikon finde ich allerdings nichts von einer Neuauflage (ich habe beide dort bestellt). Weiß einer von euch davon, dass in den letzten 4 Monaten eine neue Version raus kam? Oder wird beim zusammenbau zufällig eine Stickersorte gewählt und ich könnte das Pech haben, wieder glänzende zu bekommen, wenn ich einen neuen FII bestelle? Vielleicht ist mein Cube ja auch nur durch die häufige Benutzung so ausgeleiert... Sad

Ich würde mich auf jeden Fall riesig über brauchbare Antworten, Tips oder Hinweise freuen. Smile Danke im Voraus!

Ps.: Antwort meinerseits könnte ein bisschen dauern (1-2 Wochen), habe ja kein Internet in der Zivildienstunterkunft. Rolleyes
ja, FII hat nach einigen Monaten ein paar Sachen geändert (z.B. die Sticker). Ich fand die alten aber besser.

Ebenso werden auch die Guhongs inzwischen mit anderem Plastik und anderen Schrauben hergestellt.

EDIT: aber die Änderungen sind schon seit Sommer so, micht wundert, dass du überhaupt noch einen alten erwischt hast.

EDIT2: Cubikon hatte wohl noch welche auf Lager, da er nicht drauf achtet, weil beide FII sind, hattest du halt einmal Glück und einmal Pech Tongue
Zudem schätze ich mal, dass du mehr als deine Freundin gecubet hast. Der FII leiert, wie du ja schon gesagt hast, ziemlich schnell aus, weshalb dein Cube schlechter als der deiner Freundin ist.