Speedcube.de Forum

Normale Version: Hat wer den Maru 3 Lawyer Skew Diamond Cube?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
kennt den jemand? wenn ja is er schwer oder wie eines der bekannnten puzzles zu lösen?
Wie der Name schon sagt lässt der sich prinzipiell wie ein Skewb lösen (und es ist ein 3 Layer und kein 3 Lawyer, wobei ich das Wortspiel witzig finde Big Grin ). Ich habe aber keinen Skewb, deshalb kann ich das nicht 100%ig sagen.

Es gibt den aber noch in anderer Ausführung, da lassen sich nicht die Ebenen, sondern die Ecken drehen und der lässt sich dann wie ein großer Pyraminx lösen (die Version gibt es aber nicht bei Cubikon).
(13.12.2010, 19:42)maracujagestein schrieb: [ -> ]Wie der Name schon sagt lässt der sich prinzipiell wie ein Skewb lösen
würde das nicht heißen dass sich ein 3x3 prinzipiell wie ein 2x2 lösen ließe? außerdem steht da noch das entscheidende wort "diamond"

naja ich nen das puzzle face turning octahedron. hat etwa 3h stunden gebraucht bis ichs geschafft hab den selbstständig zu lösen. (da ich mittlerweile gut in solchen sachen bin würde ich sagen es ist schon recht schwer) das puzzle macht auf jeden fall spaß und ist auch mal ne tolle abwechslung und sollte in keiner großen sammlung fehlen. sonst ist es völlig verschieden von allen puzzles die ich bisher kannte. (slice moves funktionieren und sexy move (sune -> Uperm) gehen auch aber das wars dann schon...
Ich meinte eher sowas wie "nach dem gleichen Prinzip wie...".
(13.12.2010, 21:42)maracujagestein schrieb: [ -> ]Ich meinte eher sowas wie "nach dem gleichen Prinzip wie...".

beim prinzip "ich löse ein paar teile... dann noch ein paar und irgendwann dann isser fertig" stimmt das natürlich. aber das kannst du auf jedes puzzle mit teilen übertragen.

aber als einer der skewb und fto hat glaub mir die sind völlig verschieden (nur die anzahl der drehachsen ist noch gleich) die skewb centers sind plötzlich orientierbar und die skewbecken existieren nicht mehr. dafür 2 neue sorten von teilen...
(13.12.2010, 21:55)moritzkarl schrieb: [ -> ]aber als einer der skewb und fto hat glaub mir die sind völlig verschieden

Nagut, aber nur ausnahmsweise Wink.
Ich dachte man kann die Zugfolgen komplett übertragen wie halt auch beim CTO vom Pyraminx, aber da hab ich das mit den Mitten nicht zuende gedacht.
Vielleicht sollte ich mir auch erstmal überhaupt einen Skewb zulegen.

MrRubiksUFO

Der von Cubikon ist nicht so toll...