Speedcube.de Forum

Normale Version: X-Cube oder Maru?!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Hi,

nachdem ich mir mehrere Reviews angeschaut habe (auch auf youtube),
kann ich mich immer noch nicht richtig zwischen X-Cube 4 und Maru 4x4 entscheiden.

Wir fliegen mitte April nach Taiwan,
und da werden die Marus und die X-Cubes quasi produziert bzw. sie werden von dort aus verschickt.

Aber ein Maru ist ja nunmal um Welten billiger, ich hatte auch nur nen Maru in der Hand.

Darum weiß ich nicht, wie es sich mit dem X-Cube 4 verhält: Ist der besser oder nicht?

Denn es ist doch viel Geld, das man in einen X-Cube investieren müsste.

Lohnt es sich überhaupt, den X-Cube zu kaufen?
Ich meine, der Maru hat auch eine gute Plastikqualität...

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt,

mfg
Jannik

Ich habe dem Maru nur meine Stimme gegeben damit ich die Umfrage auch einsehen kann^^
Beide Cubes sind gut.
Ich finde jedoch den Maru 4er besser als den X-Cube.

Deshalb bevorzuge ich den Maru 4er.
schwer zu sagen.

Der X-Cube 4 ist auf jedenfalls der beste Cube im Mini-Format und damit für mich Favorit. Leider poppt er etwas häufig, was sich aber nach etwas Eingewöhnungs- und Einspielzeit etwas legt.
Der Maru allerdings soll ja auch häufig misalignen.
Also wenn dann würde ich wohl eher zwischen Dayan und X-Cube wählen, aber da lehn ich mich mal nicht zu weit ausm Fenster.

MrRubiksUFO

Ich würde auf jeden Fall noch den Dayan mit dazunehmen.
(20.02.2011, 11:23)Sébastien schrieb: [ -> ]Der Maru allerdings soll ja auch häufig misalignen.
Das ist aber auch bei jedem anders. Ich denke es kommt auch ein bisschen auf die Tension an. Meiner misalignt bei der Tension die ich jetzt habe (ein bisschen fester) nie. Bei weicheren Tension aber auch ab und zu.
Hab mir letzte Woche einen Dayan und einen Maru bestellt kann ,dir da bald was mehr sagen.
Ich denke ich mach auch ein Review für Yt .Einen XCuube hate ich in Aachen in der Hand und ich fand den eigentlich ganz gut,trotzdem hatt er mich nicht wirklich überzeugt.
Ich mag den 4x4x4 mini Qj am meisten.

Sind aber viele anderer meinung
Kann ein Mod das bitte in Hardware schieben? Ich glaube ich habe mich verklickt und dann habe ich das nicht gesehen^^

Danke für die Antworten.
Also auf die Schnelle:

X-Cube
Pro:
Klein
Contra:
Poppt oft

Maru
Pro:
poppt nicht
Contra:
Missalignt manchmal, da habe ich aber mal gehört dass ein Ding abfallen kann, man muss es angeblich bloß wieder ankleben.
Welches Ding?
Dieses armartige Ding am Core
Seiten: 1 2 3 4