Speedcube.de Forum

Normale Version: X-Cube oder Maru?!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
(21.02.2011, 22:40)Gaudibretzen schrieb: [ -> ]Also wenn ich mich entscheiden müsste dann Maru aba ansonsten find ich den DaYan & MF8 fast noch n bissal besser deswegen stimm ich auch für andere.



Welchen mf8 dayan hattest du denn in der Hand? Wink Wink Smile

Also von allen 4ern ist mein fav imo der dayan auch wenn er ab und an poppt.
Maru und x Cube Stelle ich fast auf die gleiche Ebene aber da ich große 4x4 bevorzuge eher Maru.
Aber Hey. Wenn du in Thailand bist, dann kannst du doch eh alle testen Wink
Ich würde mich nicht festlegen sondern vor Ort entscheiden.

Ich denk er ist in Taiwan???
Dann eben Taiwan.
Ich glaube einfach dass der Unterschied nicht gros sein wird Wink
Meinen X-Cube hat Felk leider bis heute nicht bekommen, schade...

Mein Maru war am Anfang echt genial. Er lies sich fast wie ein 3er drehen. Mit der Zeit wurde er aber immer schlechter und mittlerweile habe ich bei jedem Solve mehrere Core-Missalignments. Ich habe keine Ahnung wie ich das beheben kann. Fester drehen behebt es jedenfalls nicht. Ich habe ihn auch schon komplett auseinandergenommen und wieder zusammengesetzt. Weiss jemand Rat mit meinem Maru?

Daher bin ich wieder auf meinen YJ umgestiegen, den ich nach wie vor nicht so schlecht finde. nur das Klicken nervt und manchmal missalignt er, was aber (im Gegensatz zum Maru) sehr schnell behoben werden kann (auch durch das Klicken).

Ich habe jetzt neu den Dayan/MF8 bekommen. Der gefällt mir gut und er wird vorerst meinen YJ ablösen. Keine Missalignments mehr Smile Allerdings kann auch ich bestätigen, dass er poppt (allerdings nie mehr als ein Kantenstück). Wenigstens ist er auf Grund der einfachen (traditionellen) Mechnik schnell wieder zusammengebaut.

Als Vergleich habe ich noch folgende 4er:
Mini-QJ: Hakt mir zu sehr
Rubiks: Ist einfach der schlechteste im Vergleich, aber früher gab es nur diesen...
QJ: Hakt, ähnlich wie die mini-Variante, aber Mini besser
Mefferts: Hakt, aber der beste vom Rest
unbekannt: insgesamt nicht so schlecht wie Rubiks aber trotzdem schlecht.

-> Aus jetziger Sicht würde ich empfehlen: YJ und Dayan/MF8
Ich hab einen ziemlich gut eingespielten LanLan. Find den für mich sehr gut. Nach vielen solves wird lockt er teilweise was sich aber durch Silikonspray sofort wieder beheben lässt.
Hubi hat mit dem doch eine 44 offiziell gemacht ^^
(26.05.2011, 15:45)ct5010 schrieb: [ -> ]Also beim Maru 4er misalignment habe ich herausgefunden, dass die Ebenen darüber und darunter (unter und über dem Arm) also die zwei Pieces mit den zwei angeklebten Dingern und da gegenüber, die müssen perfekt eingestellt werden, sprich nicht zu loose und AUCH NICHT ZU FEST!!
Wenn es zu fest ist dann "drückt" das die Pieces und so halt an sich und dann gibt es weniger Auflagefläche, wo das Piece gegen den Arm stößt.

Bei mir hab ich die Pins vor ein paar Tagen rausgemacht, das herausgefunden, und, das wichtigste: Problem gefunden.

Damit lassen sich Core-Misalignments beheben. Mit dem Maru bin ich zufrieden. Mich würde der X-Cube Anti-Misalignment Mech interessieren!
Die "Pins" sind einfach so lang, und die Einkerbungen in den Centers so groß, dass das Centers nicht drüberrutschen kann.

Edit:
Bilder:

MrRubiksUFO

Und wenn man die wegschleifen würde...?
(26.05.2011, 18:43)MrRubiksUFO schrieb: [ -> ]Und wenn man die wegschleifen würde, was eigentlich niemand tun würde?
fixed.
Dann würd der cube halt ständig misalignen.

MrRubiksUFO

Was heißt denn ständig?
Seiten: 1 2 3 4