Speedcube.de Forum

Normale Version: Marathon laufen und gleichzeitig Rubik's Cubes lösen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und brauche Tips von der Cuber Community fuer ein unübliches Unterfangen:
Ich will im April den London Marathon laufen und dabei mindestens 100 Rubik's Cubes lösen. Das ganze mache ich, um für eine gemeinnützige Organisation Geld zu sammeln (Prostata Krebs Forschung), weil mein Vater letztes Jahr an Prostata Krebs erkrankte und wir recht hilflos dastanden...
Hier steht alles ganz genau (allerdings auf englisch):
www.rubiksrun.com

Leider hab ich noch nicht ganz durchorganisiert, wie ich die ganzen Cubes mitschleppe. Ich kann leider nicht nur EINEN Cube wieder und wieder verwenden, weil ich auch einen Guinness World Record Versuch damit starte und die leider alle Würfel am Schluss sehen wollen.
Außerdem muss ich dann auch noch 100 Speedcubes organisieren. Irgendwelche Ideen wo ich die herbekomme?

Also es wär echt super, wenn ihr mit Ideen kommen könntet!
Und Feedback über die Website und die ganze Aktion ist natürlich auch herzlich willkommen!

Vielen Dank!
Uli
(30.11.2010, 01:56)RubiksRun schrieb: [ -> ]Leider hab ich noch nicht ganz durchorganisiert, wie ich die ganzen Cubes mitschleppe.

Kann nicht jemand mit dem Fahrrad und einem großen Rucksack nebenher fahren? Zumindest nach den ersten 10km sollte das Feld das zulassen.

(30.11.2010, 01:56)RubiksRun schrieb: [ -> ]Außerdem muss ich dann auch noch 100 Speedcubes organisieren. Irgendwelche Ideen wo ich die herbekomme?

Dian Sheng sind so ziemlich die günstigsten, die du kriegen kannst und definitiv schnell genug. Setz dich vielleicht mal mit Michael von cubikon.de in Verbindung, der weiß sicherlich, wo man so viele günstig bestellen kann.

Zu deiner Website:
"why do people call it 2x2x2?"
Die Frage sollte eher heißen, warum die Leute ihn 2x2 nennen und somit aus dem dreidimensionalen Puzzle ein zweidimensionales machen. Oder hast du die Negation in der Frage vergessen?

"Donating now will really help motivate me through a long, drizzly winter of training." Wozu brauchst du Motivation? Es gibt nichts geileres als im Winter zu laufen Tongue.
Hi Tim,
vielen Dank fuer deine prompte antwort!

(30.11.2010, 03:12)tim schrieb: [ -> ]Kann nicht jemand mit dem Fahrrad und einem großen Rucksack nebenher fahren? Zumindest nach den ersten 10km sollte das Feld das zulassen.
Leider erlauben die keine "wheels" im Marathon. Die waren sowieso sehr unfreundlich und unmotiviert von dem Marathon Komitee. Im Moment will ich halt 20 Cubes bei mir tragen, und dann immer Uebergabe Punkte ausmachen. Aber das ist auch gefaehrlich bei 30.000 Laeufern und ueber halbe Mio Zuschauer...

(30.11.2010, 03:12)tim schrieb: [ -> ]Dian Sheng sind so ziemlich die günstigsten, die du kriegen kannst und definitiv schnell genug. Setz dich vielleicht mal mit Michael von cubikon.de in Verbindung, der weiß sicherlich, wo man so viele günstig bestellen kann.
Cooler Tipp! Das mach ich sofort! Danke

"why do people call it 2x2x2?"
Das hab ich gestern Nacht geschrieben - muss da wohl nen kleinen Aussetzer gehabt haben... habs schon korrigiert :-)
Danke!

Uli
Also ich glaube auch, das du für so einen Fall mit Sicherheit einen Sponsor findest.
Wenn nicht, dann bei C4Y die Diansheng 2,50 Dollar pro Stück ist noch das billigste.
Ich würde auf jeden Fall Jumbo kontaktieren! Jumbo ist immer interessiert an Promotion, und 100 Cubes zur Verfügung zu stellen ist da wirklich das geringste Problem. Wenn du möchtest kann ich den Kontakt für dich herstellen.

Klar, dabei handelt es sich nicht um die besten Speedcubes, aber 100 bei 100 Solves während eines Marathons hast du ja eh genug Zeit pro Cube.

Nochmal zur Website: Lies die besser nochmal Fehler. Spontan fielen mir ein "Guinnes" mit nur einem "s" und einmal "WTA" statt "WCA" auf.

Allerdings wirst du von Jumbo wahrscheinlich nur Rubiks storebought kriegen.
Aber wenn du die ein paar Tage davor mit Silikon einsprühst, müsste das schon klappen.

Kidstardust

Selbst wenn er pro Storebought 2 minuten braucht reicht das. Es sei denn er ist Marathon Weltklasse und läuft knapp über 2 STd..
Also ich finde diese Idee einfach nur geil.
Ich glaub ich fang schon mal an zu trainieren und wenn ich groß bin mach ich das mit 200 Cubes^^

Aber mal ehrlich: Respekt
Hmm könnest du ein rucksack so umfunktion das an einer seite immer ein cube rauskommt, bzw du ihn rausholen kannst, ich mein so ein prinzip wie hier
http://www.shoppingkarl.at/media/catalog...353207.jpg
[Bild: 353207.jpg]nur halt an der seite oder auch hinten, mit evtl höherer bordwand.
100 cubes entsprächen rund 10 kg, müsste also schon ein großer rucksach sein, bzw lang nach oben hin.
Wenn du fertig bist könntest du den rucksack wegschmeißen und normal weiterlaufen.
Gibt's unter den 30.000 Laeufern vielleicht 10, die etwa so schnell wie du sind und die Aktion unterstuetzen wuerden? Dann koennte jeder 10 Wuerfel tragen und ihr lauft mehr oder weniger als Gruppe. Kommt doch bestimmt auch noch besser rueber, wenn das eine Gemeinschaftsaktion ist, als wenn das einer alleine macht.
Seiten: 1 2 3 4