Speedcube.de Forum

Normale Version: Artikel im Spiegel?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich meine, vor 2 oder sogar 3 Jahren einen Artikel im "Spiegel" zum Speedcuben gelesen zu haben.
Zu der Zeit konnte ich den Cube zwar schon lösen, aber mit dem richtigem Speedcuben kannte ich mich noch nicht aus.
Ich glaube, in dem Artikel wurde unter anderem von einem Deutschen berichtet, der gerade den dt. Rekord gebrochen hatte(?)...
Meine Frage wäre, hat jemand den Artikel zufällig aufgehoben bzw. wer erinnert sich noch daran?
http://www.spiegel.de/spiegel/a-258266.html Dieser Artikel ist von 1981, diese Anfänger methode nennt man ja auch Spiegel Methode, da man sie dort halt als einer der ersten Zeitungen (im Deutschen Raum halt) veröffentlicht hat.
Nein, den meine ich nicht, da war ich noch gar nicht auf der Welt...
Nein, es war ein recht aktueller Bericht über das Speedcubing.
such doch mal selber ein bisschen auf Spiegel-Online...
http://www.spiegel.de/sptv/wissen/0,1518,444404,00.html

"Speed-Cubing

In den achtziger Jahren haben wir uns alle daran versucht – die wenigstens konnten das Drehpuzzle auch lösen. Und wenn, dann nach Stunden. Stefan Pochmann schafft den Zauberwürfel durchschnittlich in rund 18 Sekunden. Gibt es einen Trick? Elke Rosenfeldt fragt den amtierenden Europameister."

Kann sein, dass es das war...
Stefan?