Speedcube.de Forum

Normale Version: Gu Hong vs. Ling Yun
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
ich wollte nur mal fragen welcher besser ist. Ich habe gehört der Ling Yun ist besser, aber viele profis z.B. Yu Nakajima, Felix Zerd... Zem... Der WeltrekordhalterWink und Cubanka (also Lasse und Björn soweit ich weißConfused) benutzen den Gu Hong.
Welcher Cube ist der bestää??!!!!?????

Ehrlich, solche Threads hatten wir hier schon etliche Male und jedesmal lautet die Antwort: Das musst du für dich selbst entscheiden...
Punkt 1. Gu Hong nicht Gu Hing.
Punkt 2. Geschmackssache, aber der Lingyun( Dayan |||) ist der Nachfolger vom Guhong ( Dayan ||), kannst dir da ja was denken jetzt Wink
Punkt 3. Björn & Lasse wollen auch den Lingyun bestellen, kamen aber noch nicht dazu, bzw. warten auf Cubikon Wink
ich habe beide und ich finde auf jeden fall den GuHong besser. der lingyun ist zwar schneller, aber er poppt wie ein irrerBig Grin
ein lockup und ganze Ebenen fliegen durch die Luft... ich trau mich einfach nicht schnell mit ihm zu cuben. Fest drehen hilft da auch nichtsSad
(16.11.2010, 19:52)Josh123 schrieb: [ -> ]ich habe beide und ich finde auf jeden fall den GuHong besser. der lingyun ist zwar schneller, aber er poppt wie ein irrerBig Grin
ein lockup und ganze Ebenen fliegen durch die Luft... ich trau mich einfach nicht schnell mit ihm zu cuben. Fest drehen hilft da auch nichtsSad

Das ist sehr vom Cubing-Stil abhängig.
Ich habe mit meinem LingYun mittlerweile sicherlich 1000 Solves gemacht, davon höchstens 5 Pops.
(16.11.2010, 20:08)larf schrieb: [ -> ]
(16.11.2010, 19:52)Josh123 schrieb: [ -> ]ich habe beide und ich finde auf jeden fall den GuHong besser. der lingyun ist zwar schneller, aber er poppt wie ein irrerBig Grin
ein lockup und ganze Ebenen fliegen durch die Luft... ich trau mich einfach nicht schnell mit ihm zu cuben. Fest drehen hilft da auch nichtsSad

Das ist sehr vom Cubing-Stil abhängig.

Das heißt ??? Big Grin
(16.11.2010, 20:09)Chuuuckles schrieb: [ -> ]
(16.11.2010, 20:08)larf schrieb: [ -> ]
(16.11.2010, 19:52)Josh123 schrieb: [ -> ]ich habe beide und ich finde auf jeden fall den GuHong besser. der lingyun ist zwar schneller, aber er poppt wie ein irrerBig Grin
ein lockup und ganze Ebenen fliegen durch die Luft... ich trau mich einfach nicht schnell mit ihm zu cuben. Fest drehen hilft da auch nichtsSad

Das ist sehr vom Cubing-Stil abhängig.

Das heißt ??? Big Grin

dumme frage sryConfused

siehe vergleichsvideo von Camcuber!
http://www.youtube.com/watch?v=qfQnPin2Tmc
(16.11.2010, 20:08)larf schrieb: [ -> ]
(16.11.2010, 19:52)Josh123 schrieb: [ -> ]ich habe beide und ich finde auf jeden fall den GuHong besser. der lingyun ist zwar schneller, aber er poppt wie ein irrerBig Grin
ein lockup und ganze Ebenen fliegen durch die Luft... ich trau mich einfach nicht schnell mit ihm zu cuben. Fest drehen hilft da auch nichtsSad

Das ist sehr vom Cubing-Stil abhängig.
Ich habe mit meinem LingYun mittlerweile sicherlich 1000 Solves gemacht, davon höchstens 5 Pops.

okay, das ist gut möglich, ich bin einfach zu rabiat;D
aber etwas muss schon daran liegen wenn etliche youtuber sagen, dass er sehr gerne poppt..
momentan ist er jedenfallskein Würfel für mich Tongue
(16.11.2010, 20:42)Josh123 schrieb: [ -> ]momentan ist er jedenfallskein Würfel für mich Tongue

deshalb ja:
jeder hat seinen eigenen Cube ;-) und muss den selbst finden :-)

Ich liebe meinen LingYun :-) (siehe Review) ;-)
Wo kann man den Ling Yun kaufen?
Seiten: 1 2